Skip to content

Wie die Esoterik Einzug in deutsche Hochschulen erhält

Einen lesenswerten Artikel stellt die Zeit unter dem Titel "Der akademische Geist" zur Verfügung. Wer abstreiten würde, dass Universitäten in diesem Land Gralsmystiker, Ufologen und Elfengläubige unter Vertrag haben, Professoren beschäftigen, die vergrabenen Kuhörnern eine positive Wirkung auf die Ernte zudeuteln, und Reinkarnationsgläubige dafür bezahlen, dass sie ihre Lehren den Studenten weitergeben - der möge selbst lesen.

Navigation auf Radtouren

Fahrradseilbahn bei Beiseförth
Bei der dritten größeren Tour mit meinem neuen gebrauchten Rad (Als nicht-Autonutzer kann man sich da schon mal ein Rechts-unten-Modell klicken, in meinem Fall ein Rahmen von Rotor mit der lang gewünschten Nabe von Rohloff) bin ich auf dem Weg nach Rothenburg auf diese nette Fahrradseilbahn gestoßen, und habe auf der Suche danach ... "Navigation auf Radtouren" vollständig lesen

THE WAYNE HOSKINS BAND - Breaking Here

EPs, Extended Play - also die erweiterte Single, besprechen wir an dieser Stelle eher selten, Rockmusik aus Salt Lake City in Utah, kommt uns aber noch seltener unter und deshalb wollen wir dieser hier doch einen Platz gewähren. Da können wir auch, so ganz nebenbei, das Vorurteil widerlegen, in Salt Lake City leben nur Männer, die sich der Vielweiberei hingeben. Die EP soll die Wartezeit verkürzen bis das komplette Album der Band fertig ist und auch anregen und Erwartungen wecken. Na, dann wollen wir doch mal reinhören und sehen, was sie macht, die Wayne Hoskins Band! "THE WAYNE HOSKINS BAND - Breaking Here" vollständig lesen

Kriegsverbrechen Uranmunition


Morgen, 25.5., wird ab 19.00 Uhr im Cafe Buch-Oase, Germaniastr. 14., der Dokumentarfilm "Kriegsverbrechen Uranmunition" von Frieder Wagner gezeigt. Uranmunition, die von der Nato z. Zt. auch in Libyen eingesetzt wird, ohne dass die deutschen Mainstream-Medien darüber berichten dürfen, führt zu schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen bei der Bevölkerung in dem betreffenden Gebiet. Dokumentiert wurden vielfältige Krebserkrankungen und Missbildungen bei Neugeborenen vor allem in mehreren Studien des deutschen Arztes Siegwart-Horst Günther.

TODD THIBAUD - Live At The Rockpalast Crossroads Festival

Einmal mehr lohnt es sich von der ersten in die zweite Reihe zu wechseln, denn hier hat sich wieder ein besonderes Ereignis angesiedelt! Auf dem Crossroads Festival des altehrwürdigen Fernseh-Formats "Rockpalast" des WDR hat er mit seinen Leuten aufgespielt. Und das richtig gut, gekonnt und charmant. Diese Doppel-CD ist empfehlenswert, nicht nur, weil ihr als Bonus auch noch eine DVD des Konzert beigefügt ist. So nehmen wir die bequemen Plätze in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro oder Küche und geben die Bühne frei für Todd Thibaud! "TODD THIBAUD - Live At The Rockpalast Crossroads Festival" vollständig lesen

Wiederverlindisierung

Die Geschichte vom Abschaffungsversuch und der Wiederaufkunft einer der wohlschmeckendsten Kartoffeln namens "Linda" ist inzwischen gern gelesenes und gesehenes Mediengut. (Ich hatte mehrfach knollenanimiert berichtet.) Vom Krieger wider die verordnete Artenreduzierung, Karsten Ellenberg, wollte ich wissen, was ihn der Schachzug mit der Wiederzulassung der Sorte über den EU-Umweg gekostet hat. "Wiederverlindisierung" vollständig lesen

ACH

"zum Teufel mit der Vernunft". (Wyatt Earp in: "Zwei rechnen ab". Ich hoffte es wären ein paar mehr...)

Wir werden alle störrrbän!

Ist die Terrorgefahr in Deutschland jetzt geringer? Ih-wo! Ganz im Gegenteil, die diversen Anti-Terrorgesetze, die Persönlichkeitsrechte aushöhlen, sollen nun "Entfristet" werden, Ent- ist ja schon mal positiv, aber die Begründung ist eine Perle des Panikmacher-Neusprechs: Ja, die Gesetze, die eine verdachtslose Kriminalisierung der Gesamtbevölkerung zur Sicherheit bewirken, sollten nun unbefristet festgeschrieben und ausgebaut werden, denn: Die Gefahr bleibe "abstrakt hoch".