Skip to content

Unterhaltung

Seit langer Zeit versuche ich mir zu überlegen, wie man dem Bierernst einer Bürgerzeitung ein wenig Unterhaltung beifügen könnte. (So wie es die nachts im Ofen unbewußt verkohlte Pizza bietet - zuzüglich Rauchmelder und abzüglich der pädagogischen Komponente.) - Nichtkommerzialität führt doch oft zu einer politischen Korrektheit, die in sich selbst auch schon ein bisschen vertrocknet ist. - Wenn ich mir jemals eine eigene Homepage gebastelt hätte, um meine Nutzlosigkeit zu steigern, so hätte es einmal in der Woche ein sinnloses neues Sprachspiel gegeben. Ich liebe den Shifter, also die Veränderung eines Wortes durch eine Buchstabenauswechslung. Heute hatte es mir das "Lauch" angetan. Ich veröffentliche also gratis den "Lauchmelder" und den "Lauchangriff". (Um nochmal auf Schäuble zurückzukommen.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen