Skip to content

Konsumfront - Wieder einmal

Es geht einem ja täglich dosenmäßig so. Auf einer Hülle entdecke ich, bzw. enthüllt sich mir, der Marketing-Wille zur Obszönität.
Eigentlich wollte ich nur Aufbewahrungen für CD-Scheiben erwerben. Der Markt, der von sich behauptet, nicht blöd zu sein, widerlegt sich selbst. Die Hauptüberschrift lautet: "Mach mich voll". Dann, der Reihe nach: "Alles, was dazubehört"- dafür könnte man ja noch einen Poetry-Salm-Preis vergeben. Dann "Storage Cases". (Hier würde ich gerne "beeeeenstock" ausrufen.) Das Allerverständlichste: "CD DoubleBox". Da braucht man nur ein geringfügiges Englisch. Den Strichercode lass ich jetzt mal weg.

Nachträglich muss ich mich eigentlich korrigieren. Die Marketing-Spieler haben ihren Spaß und werden für An- und Auszüglichkeiten bezahlt. Das Publikum findet das prima. Was da alles gegeilt wird! Erlaubte Obszönitäten hat man ja überoft, aber nicht unbedingt auf einer Plastikschachtel. Das ist schon dolly. Und das erinnert mich sehr an die Machart von Zeitungen: Man mag es, man kauft es, man protestiert kritisch. Da hilft auch kein nordhessischer Schachtelbauer...

(Letzteres nur kryptomanisch zur Veranstaltung am Samstag elfuridreißge. Der Veranstalter ist leider nicht obszön genug, dies auf unserer Seite zu veröffentlichen. Da schaun wir dann mal, wer sich bei dieser Hiiieetzn unter Stempel-Säulen in eine Frage nach den lokalen Publikations-Trieben verwickeln lassen wird.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen