Skip to content

Von Kindern lernen - wie Kinder rechnen


Eine besondere Veranstaltung in der Bücherei Kirchditmold, für Kinder, Erwachsene und Lehrer.
Donnerstag, den 21. September, 20.00 - 22.00 Uhr

„Was für uns banale Gewohnheiten sind, werden fundamentale Entdeckungen, wenn wir es bei Jüngeren, weniger Routinierten entstehen sehen“ (Hans Freudenthal).

Das Rechnen ist für uns eine solche „banale Gewohnheit“ und daher ist es nicht immer einfach, die Entdeckungen der Kinder zu verstehen. Der Vortrag soll anhand zahlreicher Beispiele einen Einblick geben in die Welt der Rechenwege von Kindern und Lust machen, sich selbst auf eine Entdeckungsreise in diese Welt zu begeben.

Hartmut Spiegel arbeitet als pensionierter Hochschullehrer für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Paderborn. Seine Arbeitsschwerpunkte sind das Mathematiklernen im Kindergarten- und Grundschulalter. Er ist Autor zahlreicher Aufsätze, Bücher und Lernspiele.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung! Begrenzte Platzzahl! Telefonisch während der Öffnungszeiten Mo und Fr 14.00-19.00 Uhr, Tel: 0561 76695494 oder unter http://www.buecherei-kirchditmold.de. Der Eintritt ist frei - Spenden sind willkommen!


Näheres zu allen Veranstaltungen:
http://www.buecherei-kirchditmold.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten Mo und Fr 14.00-19.00 – Tel: 0561 76695494. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!

Veranstalter Bücherei Kirchditmold e.V.
Baumgartenstraße 2 | 34130 Kassel
E-Mail: info@buecherei-kirchditmold.de
www.buecherei-kirchditmold.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen