Skip to content

14. JUNI: THE JIVECATS - POWERHOUSE SWING & JUMPIN' JIVE

Die Jivecats aus Paderborn begleiten ihr Publikum zurück in die 30er und 40er Jahre. Die Wirtschaftskrise war Vergangenheit, das Fräulein vom Amt musste noch nicht auf Callcenter umschulen und die Tanzflächen dominierte der Lindy Hop (benannt nach Lindberghs Atlantik-Flug).
Stilistisch bewegt sich die Band zwischen Count Basie und Louis Jordan ...
das ist swingender, bluesgetränkter Jazz aus der Zeit um 1940. Bandleader ist der Pianist, Vibraphonist und Sänger Volker Kukulenz. Zusammen mit drei Bläsern und einer soliden Rhythmusgruppe swingen diese "Glorreichen Sieben" was das Zeug hält, laden ein zum Mitschnippen und Mittanzen.
Es freut die Band ganz besonders, wenn Swing-Tänzer/innen die Gelegenheit nutzen - das gehört hier einfach dazu, ebenso wie stilechte Kleidung der Gäste die Konzerte außerordentlich bereichert. Entspannt dem Jazz lauschen oder selbst die Beine fliegen lassen: Beides ist mit dieser Band möglich. Auch Swing- und Boogietänzer aus Fulda, Göttingen, Paderborn und von anderswo sind herzlich willkommen.

Samstag, 14. Juni – 20 Uhr, Zero, Hinter der Komödie, 34117 Kassel. Eintritt: 10,- Euro. Mit Taster (Schnupperkurs) & Record Hop (2 DJ’s)




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!