Skip to content

Wer fliegt denn da über uns nach Kassel-Calden?

Jeder kennt wahrscheinlich die Situation, dass man im Sommer in den blauen Himmel schaut und sich fragt, wo wohl die Flugzeuge hingeflogen sind, die dort ihre Kondensstreifen hinterlassen haben. Früher konnte man nur raten und mit seiner Fantasie sich ausmalen, in welche Urlaubsregion die Passagiere wohl unterwegs waren.
Heute gibt es dazu natürlich eine Webseite oder eine App für Smartphones, mit der man live verfolgen kann, wer gerade mit welcher Maschine wohin über uns hinwegfliegt. Dies kann man dann natürlich wie hier gezeigt auch schön in seine Webseite einbinden. Gerade, wenn demnächst der Flugverkehr über Kassel durch den neuen Flughafen ansteigt, wird es mit Sicherheit die Leute in der Region interessieren, wo die Flugzeuge hinfliegen und in welchem Verhältnis die Flugzeuge Kassel-Calden über die verschiedenen Flugrouten ansteuern werden.

Direkt Link zu Kassel Calden
http://www.flightradar24.com/51.32,9.43/12




Direktlink zu Frankfurt am Main. Hier sieht man das es in Frankfurt schon ganz schön eng in der Luft ist!
http://fr24.com/49.95,8.81/9








Webseite oder APP findet Ihr unter:
http://www.flightradar24.com/

Flightradar auf eigener Seite einbinden:
http://forum.flightradar24.com/threads/4849-Possible-to-use-FlightRadar24-on-site-with-filters-included


Code Bsp. für das obere Fenster von Kassel-Calden:


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Helmut am :

Klasse! Wenn man ganz rauszoomt, sieht man, wie's über d wuselt ;)

eWolf am :

Ganz ohne Zweifel: Ein tolles Tool - zeigt es doch auch, welches Ausmaß der Luftverkehr angenommen hat. Da sollte man schon ins Grübeln kommen ...

eWolf am :

"....wie's über D wuselt" kann man auch jenseits verniedlichender Technophilie als akute Bedrohung durch Anbstürze und langfristige Bedrohung des Weltklimas sehen. Von wegen "klasse"!

tinfoil hat am :

Wir werden alle störrrbän!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!