Skip to content

KSV Hessen Kassel ist aufgestiegen

KSV Hessen KasselMit einem 1:0 Sieg beim FSV Frankfurt hat der KSV Hessen Kassel heute den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.
Die Mannen des KSV Hessen Kassel haben heute in Frankfurt ihre sehr gute Saison perfekt gemacht und mit einem 1 : 0 durch Thorsten Bauer in der 46. Minute bei den Frankfurtern den Aufstieg in die 3. Liga, die Regionalliga, geschafft. Der Kasseler Torhüter Oliver Adler und die Abwehr der Löwen hatten in Frankfurt alle Hände voll zu tun, den 1 : 0 Vorsprung über die Zeit zu retten. Besonders dramatisch ging es in der Nachspielzeit zu, als die Frankfurter eine Ecke nach der anderen hatten, doch der Sieg konnte über die Zeit gerettet werden.

Der FSV Frankfurt hatte vor dem heutigen letzten Spieltag eindeutig die besseren Karten. Den Platzherren hätte zum Regionalliga-Aufstieg ein Unentschieden gereicht, während die "Löwen" gewinnen mußten. Der FSV Frankfurt führte vor dem Spiel zwar mit drei Punkten Vorsprung, Kassel hatte aber das um einen Treffer bessere Torverhältnis, so dass das heutige 1 : 0 der Löwen zum 1. Platz und damit zum Aufstieg ausreicht.

Für Freitag hat der Kasseler Oberbürgermeister Bertram Hilgen die Mannschaft von Trainer Matthias Hamann und die Verantwortlichen des KSV Hessen Kassel ab 18.30 Uhr zu einem Empfang ins Kasseler Rathaus eingeladen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen