Skip to content

"In höchsten Tönen"

Unter dem Motto „In höchsten Tönen“ werden am 17. März 2010 um 19 Uhr Stücke für Blechbläser in der evangelischen Kirche Rothenditmold zu hören sein. Auf dem Programm steht Musik aus mehreren Epochen von der Renaissance, dem Barock und der Romantik bis hin zur Moderne.
Für die musikalische Gestaltung mit Werken von Samuel Scheidt, Claude Gervaise, Jean Sibelius u. a. konnte ein eigens für das Benefizkonzert zusammengestelltes Blechbläserensemble unter der Leitung von Christian Blümel gewonnen werden, der auch solistisch zusammen mit Friedrich Schneider und Peer Schlechta zu hören sein wird. Ergänzend trägt Pfarrer Dirk Stoll verschiedene Texte um und zu dem 23. Psalm vor, die die Musik kommentieren und inhaltlich bereichern.
Seit fünf Jahren veranstaltet die Evangelische Philippus-Kirchengemeinde Kassel, unterstützt durch den Merseburger Verlag mit Sitz in der Naumburger Straße, Benefizkonzerte unter dem Titel „...auf dem Weg zur neuen orgel.“. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, für eine neue Orgel für die Kirche zu sammeln.

Mitwirkende sind:
Christian Blümel, Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Friedrich Schneider, Posaune
Peer Schlechta, Orgelpositiv
Gottfried-Reiche-Blechbläserensemble
Dirk Stoll, Text

Was: „In höchsten Tönen. Musik und Texte zu Psalm 23“
15. Konzert der Reihe „... auf dem weg zur neuen orgel.“
Wann: 17. März 2010, 19:00 Uhr
Wo: Ev. Kirche Kassel-Rothenditmold, Wolfhager Straße 180 in 34127 Kassel
Verkehrsanbindung: Buslinien 18, 19, 27, Haltestelle Naumburger Straße, gute Parkmöglichkeiten
Eintritt: frei
Weitere Termine der Veranstaltungsreihe „...auf dem weg zur neuen orgel.“: 16.6.2010, 15.9.2010, 6.12.2010 jeweils um 19 Uhr in der Ev. Kirche Kassel-Rothenditmold

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen