Skip to content

Neulich beim Krämer...

...Mit dem Partizip auf du und du
Ich stehe an der Schrippen-Theke im Eingangsbereich meines kleinen sympathischen Rundumversorgers, wo die Bio-Diktatur herrscht: Noch nicht mal anständig unöko einkaufen ist hier möglich. Aber egal. Wahrscheinlich meint es der freundliche Öko-Stalinist nur gut mit uns. Neben mir steht ein junger Mann...
... in einer anständigen, deutschen Bundeswehr-Uniform in gescheckten Grün- und Brauntönen. Ich merke, dass das der junge Mann ist, der mich auf meiner Hunderunde, die immer ansteht bevor ich mich der Bio-Diktatur unterwerfe, schon früh des Morgens desöfteren freundlich grüßte. In zivil. Wir grüßen uns am Schrippenstand.
Ich gucke an seinem für mich ungewöhnlichen Outfit runter und frage: "Na, verkleidet?" Er überlegt kurz und sagt: "Nee, getarnt."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen