Skip to content

Publikation zum Klima- und Luftschadstoffgutachten „Langes Feld“

Selbige wird am Wochenende in Nieder- und Oberzwehren verteilt, teilt der städtische Pressedienst mit. "Neben einer Erläuterung zum Auftrag des Klimagutachtens und der Untersuchungsmethodik sowie der Ergebnisse werden auch die wesentlichen Fragen der Ortsbeiratssitzung nochmals aufgegriffen und beantwortet", lesen wir.
Mit großem Interesse haben in der gemeinsamen Sitzung der Ortsbeiräte Oberzwehren und Niederzwehren am 26. Februar Bürgerinnen und Bürger die Vorstellung des Klima- und Luftschadstoffgutachtens durch Gutachter Achim Burst verfolgt. Um auch die Anwohner über die wesentlichen Aussagen der Untersuchung zu informieren, werden am Freitag und Samstag, 14. und 15. März, alle Haushalte in Nieder- und Oberzwehren die Publikation „Kassel im Dialog“ zu dem Thema in ihren Briefkästen finden.

Neben einer Erläuterung zum Auftrag des Klimagutachtens und der Untersuchungsmethodik sowie der Ergebnisse werden auch die wesentlichen Fragen der Ortsbeiratssitzung nochmals aufgegriffen und beantwortet. Eine Zeitschiene gibt zudem an, in welcher Phase des Planungsprozesses für ein mögliches Gewerbegebiet „Langes Feld“ das Klimagutachten anzusiedeln ist.

In Anbetracht der Fülle und der Komplexität der zu klärenden Fragen kann sich der Weg bis zu einem rechtskräftigen Bebauungsplan noch über mehrere Jahre erstrecken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin Reuter am :

Das ist eine sehr schöne Aktion der Stadtrepräsentanten, dass sie auch dem nicht anwesenden Bürger (auf einem Ausdruck zu seinen Kosten) einen Eindruck von der Lage bringen möchten. Die Bürger haben übrigens nicht nur mit "großem Interesse", sondern auch mit großer Kritik "verfolgt". Als Bürger von Niederzwehren darf ich ankündigen, den Lagebericht der Stadt meinerseits aufmerksam zu "verfolgen".

Klaus am :

Da bin ich auf die kompetenen Kommentare gespannt. Unser Mann in Niederzwehren...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen