Skip to content

rundumdocumentavideo: Sommerakademie der Caricatura


Anfang August fand in Kassel die erste Sommerakademie der Caricatura unter der Leitung von Ernst Kahl statt. Vom 25. August bis zum 16. September werden einige Ergebnisse der Akademie im Amtsgericht Kassel ausgestellt.
Martin Sonntag von der Caricatura, Bernhard Skopnik, Judith Berens und Siggi Böttcher, TeilnehmerInnen der Akademie über ihre Erlebnisse und Erfahrungen ....





Die 'optischen anstalten' sind ein Projekt der electricity Bildwerke

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Reinhold Weber am :

... ein eigentümlicher Ort für eine Ausstellung und ein gelungener Kontrast, dementsprechend verlief auch die
Eröffnung, Herr Weber vom Amtsgericht erzählte einen Witz, über den die Anwesenden überhaupt nicht lachen konnten und Herr Weber resümierte, dass über diesen Witz Juristen sich nicht nur amüsieren sondern auch nachdenken können. Hoffentlich lachen mehr Juristen über die Bilder. Die Ergebnisse der 1. Sommerakademie der Caricatura sind eine wahre Flut an Meisterwerken der Kritzelei und geben viel von dem wieder, was albern sein kann und woraus Humor besteht. Die Skizzen zeigen ganz unterschiedliche Herangehensweisen und Zeichenstile, allen zu eigen ist eine Spontanität und so kommt es eben raus: am Anfang ist der Strich ... nicht überlegt und los ...
Weshalb neben der Präsentation der Arbeiten der Sommerakademie noch Illustrationen unter dem Titel 'Narrenhände' von StudentenInnen der Hochschule gezeigt werden, erschließt sich mir nicht ... 'warum machst du nicht was ich dir sage?', reicht mir vollkommen aus.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen