Skip to content

Ganzheitlich Friedliche Kommunikation

Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unseren Basisseminaren zur Ganzheitlich Friedlichen Kommunikation (GFK) auf Spendenbasis.
20.-22. Juli: GFK-Basisseminar in Kassel, Schönfelderstraße 41 (Wandelbar, TransitionTown Kassel)
21.-23. September: GFK-Basisseminar in Kassel, (Villa Locomuna)
Anmeldungen und Fragen bitte an: Kommunikationsgefaehrten{at}gmx.de

Wir (Kathrin und Holger) möchten euch die Möglichkeit bieten, die GFK (auch Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg) kennenzulernen und zu vertiefen.
Der Begriff "gewaltfrei" bezieht sich bei weitem nicht nur auf körperliche Unversehrtheit. Er bezieht sich darauf, ob alle Bedürfnisse berücksichtigt und einbezogen werden (die eigenen und die anderer Personen). Gleichzeitig bieten die Ansätze der GFK eine gute Orientierung bei Konflikten und zahlreiche Idee auf der Handlungs- und Haltungsebene für deren Klärung und den Weg zur Gewaltfreiheit.
Wir laden euch ein, mit uns einige Muster der Alltagssprache hinter uns zu lassen und eine andere Qualität in unseren Beziehungen zu erfahren. Dafür wollen wir wieder mehr uns Menschen, unsere Gefühle und das, was uns wichtig ist, in den Fokus rücken. Den Großteil der gemeinsamen Zeit wollen wir dabei für spielerische und interaktive Übungen nutzen. Außerdem wird es Raum geben für eure eigenen Anliegen und Fragen.


Auf Wunsch gibt es Informationen zu folgenden Punkten:
1.) Was GFK nicht ist
2.) Bei was GFK helfen kann und wie GFK wirkt
3.) Zeitlicher Rahmen des WEs
4.) Essen
5.) Teilnehmer*innenbeitrag auf Spendenbasis
6.) Hinweisewörter für den Inhalt
7.) Infos zu GFK

Wir freuen uns schon!! ...bis bald =)
Holger von den Kommunikationsgefährt*innen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen