Skip to content

19.12.2016 »Voice United« Gospelchor! im Theaterstübchen

unter der Leitung von Jeffrey Staten
20:00 Uhr | Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 23,- Euro

„Voices United“ Gospelchor directed by Jeffrey Staten
Jeffrey Staten wurde in North Carolina (USA) als ältester Sohn geboren und wuchs dort mit seinen 4 jüngeren Schwestern auf. In seiner Familie gehörte und gehört auch heute noch Gospelmusik zum täglichen Leben. Sie wird gelebt und geliebt! Seine Mutter, Gospelsängerin Emma Marie Staten-Moore, sang mit ihm von frühster Kindheit an und nahm ihn schon immer als Dreijährigen mit zur Chorprobe. In diesem Alter stand er auch das erste Mal in der Kirche vor Publikum und sang, ohne dass es geplant war.
In den 80zigern, kam er während seines Medizinstudiums, als Austauschstudent nach Deutschland und hat nebenbei in angesagten Soul Szene – Clubs deutschlandweit gearbeitet und gesungen, wie dem legendären Soul-Club ,,Last Penny“ in Kassel und dem ,,Hippodrom“ in Bebra. Mitte der achtziger Jahre stand er als Leadsinger der Band ,,Round One“ auf der Bühne und spielte in großen Hallen und Festivals. Mit dem Song „In Zaire“ war er lange in den deutschen und europäischen Top 10-Charts.
Auch während er als HNO Arzt praktizierte, hat er immer mit Musik zu tun gehabt, als Produzent, Künstler oder Songwriter! Aber seine erste Liebe war und wird immer die „Gospel Music“ sein! Denn was diese Musik in sich trägt und transportiert, berührt Herz und Seele, gibt Kraft und Energie und bricht Barrieren der Sprache, Kultur und Rasse!! ” Gospel heißt übersetzt: “Gute Nachricht”!
Mit der Gründung von „Voices United“ ist ein langjähriger Traum von ihm und eine Vision, die seine Mutter für ihn hatte, in Erfüllung gegangen. Voices United hat zum ersten Mal im Herbst 2014 in Fuldatal – Ihringshausen zusammen gefunden und ist dort auch beheimatet. Der Chor ist mit seinen Musikern schnell zu einer wunderbaren Gemeinschaft geworden und jedes einzelne Mitglied ist mit Herzblut dabei. „Es geht um pure Freude“ Das Gefühl, was diese Musik transportiert, dass möchte der Chor mit seinen Publikum teilen und sie mitnehmen auf diese Reise! …den Spirit und die Energie der Gospelmusic zu fühlen und um die Menschen in Herz und Seele zu berühren!!
Der Chor besteht aus 22 Sängerinnen/Sänger und 3 Musikern
Chorleiter: Jeffrey Staten
Administratorin: Anja Höhmann
Der Chor:
Andreas Kornrumpf, Anja Höhmann, Anja Ressel, Anke Kornrumpf, Elke Windemuth, Esther Hantke, Jeffrey Staten, Jürgen Garbe, Karin Dietrich, Kerstin Jäger-Hartmann, Kirsten Zimmermann, Maria Goretti, Mary Hoppe, Max Hoppe, Nicole Dölle, Nicole Markert, Oliver Kasties, Siegfried Hartmann, Stefanie Bechtold, Susanne Fahrenholz, Sylvia Philipps, Ute Evers
Die Musiker:
Roland Oumard – Keyboard/Orgel
Ben Smith – Bass
Tim Kornrumpf – Schlagzeug
Das Konzert
Die Konzerte dauern ca. 1.30Std. bis 2Std.
Der Moderator Mr. Brown (Uwe Welsch) eröffnet den Abend mit einer kurzen Zusammenfassung über Gospelmusic und deren Herkunft, sowie über den Chor und Chorleiter Jeffrey Staten. Da die Lieder in Englisch gesungen werden erzählt der Moderator zu jedem Lied in Kurzform, von was es handelt, die Entstehung und Hintergrund. Dadurch wird es leichter für das Publikum die Lieder zu verstehen, zu spüren und zu fühlen.
Voices United ist ab März 2015 zum ersten Mal mit „The Spirit Of Gospel Music“ auf Tour gegangen und haben 13 ausverkaufte Konzerte durch Nordhessen gegeben. Es hat ihnen sehr viel Freude bereitet diese Music mit dem Publikum zu teilen und sie freuen sich auf die neue „We Sing Praises“ Tour 2016/17!
Am 05. März 2016 erschien die erste CD „We Sing Praises“ mit den Highlight der „The Spirit Of Gospel Music“ – Tour.

Online-Tickets unter: https://22097.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen