Skip to content

01.12.2015 sistergold im Theaterstübchen

Vier Frauen, vier Saxophone – ein mitreißender Sound.


Inken Röhrs, Sigrun Krüger, Elisabeth Flämig und Kerstin Röhn begeistern seit 2009 mit sistergold ihr Publikum auf Konzerten voller Virtuosität und Charme. Die Leidenschaft zum Instrument, langjährige Erfahrung auf Konzert- und Theaterbühnen und eine große Portion Humor verbindet die vier studierten Musikerinnen.

In ihrem zweiten Bühnenprogramm „Saxesse“ lädt sistergold erneut zu einem amüsanten Ritt durch die Musikstile ein: Tango, Samba, Swing, Klassik, Popmusik und Eigenkompositionen vermischen sich zu einem Ganzen, das sich in einer einfachen Gleichung zusammenfassen lässt:

Akkuratesse X Spaß4 = SAXESSE
Raffinesse

Die vier Saxophon-Ladies bleiben sich dabei treu:
punktgenaues Spiel, durchdachte Arrangements und pointierte Moderationen.
Jede Musikerin für sich ist einzigartig – als Team sind sie unschlagbar.

Mittlerweile waren die „Goldschwestern“ u.a. auf dem Rheingau Musikfestival, dem Opernball Hannover, der Würzburger Residenznacht und der documenta Kassel zu Gast. Sie sind auf großen und kleinen Konzertbühnen in ganz Deutschland unterwegs – oder mischen sich einfach musizierend unter die Zuhörer.

Inken Röhrs – Sopransaxophon Elisabeth Flämig – Altsaxophon
Sigrun Krüger – Tenorsaxophon Kerstin Röhn – Baritonsaxophon

Pressestimmen:
„Mit Virtuosität, Spielfreude und humorigen Showeinlagen lassen die vier studierten Musikerinnen immer wieder durchblicken, dass sie reichlich Erfahrungen in zahlreichen Musik- und Theaterprojekten gesammelt haben.“
Süddeutsche Zeitung, 08.07.2014

„Erst nach vier ganzen Zugaben durften die vier Saxophonistinnen von sistergold die Bühne verlassen. Voll Esprit, Charme und sattem Saxophonsound rissen sie das Publikum von ihren Bänken.“
Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine, 26.06.2014

„Sie beherrschen ihre Blasinstrumente fulminant, handwerklich nehmen sie jede Hürde mit Bravour, im Ausdruck beweisen sie Fingerspitzengefühl. Ein Hochleistungsensemble, das klangsattes Vergnügen beschert.“
Lüneburger Landeszeitung, 21.07.2014

20:00 Uhr | Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 23,- Euro

Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen