Skip to content

02.04.2015 Lucas Mohr im Theaterstübchen

LEBEN LEBEN


In zwei Worten beschreibt dieser Titel des jungen Singer-Songwriters Lucas Mohr ausKassel, was er mit seinen Liedern aussagen möchte. Fliege tragend steht der Sänger auf den Bühnen Deutschlands und erzählt Geschichten der Liebe, der Gesellschaft und des Lebens. Durch den Mix aus Gesang und Rap, ruhigen und lauten Liedern, unplugged mit Gitarre oder mit seiner Band im Rücken regt Lucas Mohr bei seinen Konzerten zum Nachdenken, aber auch zum Mitsingen an. Musik ist seine Art sich auszudrücken und die Welt zu veranschaulichen. Musik ist seine Sprache.

Kurzbiographie
Lucas Mohr, geboren in der documenta-Stadt Kassel, kam bereits im Kleinkindalter jeden Tag mit der Musik in Berührung. Durch seine drei Schwestern nahm er schon früh Kontakt zum Gesang und dem Klavier auf. Nachdem er die Küchenbrettchen als Gitarre nutzte, wechselte er diese schließlich im Alter von acht Jahren gegen das echte Instrument ein, welches ihn noch heute bei jedem seiner Konzerte begleitet. Seit 2013 schreibt und komponiert Lucas Mohr seine eigenen Songs in der deutschen Sprache.
Mit dem Abitur vollendete Lucas Mohr 2014 seinen ersten Lebensabschnitt und widmet sich nun dem Lebensabschnitt: Musik.

20:00 Uhr | Eintritt 12,- Euro | Schüler 5,- Euro

Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen