Skip to content

Rentnerpedanterie

Seit ich in Rente bin, fällt mir auf, dass meine Frau immer eine totale Unordnung in der Spülmaschine anrichtet. Kleine Teller, große Teller, alles durcheinander.
Seit ich in Rente bin, fällt mir auf, dass meine Frau immer eine totale Unordnung in der Spülmaschine anrichtet. Kleine Teller, große Teller, alles durcheinander. Messer, Löffel, Gabeln, Teelöffel, wie Kraut und Rüben im Besteckkorb. Immer mal wieder weise ich darauf hin, dass dies eine große Verletzungsgefahr für den Spülmaschinenausräumer (mich) hervorruft. Auch entehen immer mehr abbe Ecken an den Rändern der Teller. Gläser werden zerdrückt, weil sie zu eng an Tassen stehen. So geht das doch nicht! Da würde ich doch lieber alles selbst einräumen.  Wer kann helfen? Und über die Geschirrtücher müssen wir auch nochmal reden! (Mutatis Mutandis.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wolfgang Ehle am :

Besonders die abbenen Ecken tun weh. Als Mit-Rentner kann ich das nachfühlen.
Einfach das Ausräumen verweigern - auch wenns nach Jahrzehnten ehelicher Domestizierung schwer fällt.

MR am :

Ob nun Rentner oder nicht: die fitteren Hausbesorger sind doch wir! Frau = Chaot + Unkoch.
Über Geschirrtücher - wenn jemand das Verhältnis zwischen Begriff und Ding noch knenen sollte - würde ich mich sehr gerne austauschen.
Was die schwarze Pädagogik betrifft (Erziehung durch Verweigerung) rate ich ab; das ist nur ein Knieschuss; lieber meditieren...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen