Skip to content

15.03.2013 im Kulturzentrum Schlachthof: Laing

Elektro Pop & Soul
Reduzierte elektronische Beats, drei wundervolle Frauen-Stimmen in ausgeklügelten Arrangements und deutsche Texte mit gleichen Anteilen an Rotz und Poesie verbinden sich bei Laing zu Musik, die anders ist als alles, was man aus Deutschland sonst gewohnt ist.
Laing sind drei Sängerinnen und eine Tänzerin. Im Mittelpunkt steht die Musikerin Nicola Rost, die als Lead-Sängerin, Songwriterin und Produzentin der kreative Kern dieser aussergewöhnlichen Band ist. Für Laing nutzt die 26jährige die ganze Bandbreite ihres fröhlichen Erfinder- und Bastlerwesens und schraubt, näht und feilt unentwegt in langen Nächten an Beats, Texten und Bühnenoutfits. Ihr zur Seite stehen mit stimmgewaltigem Einsatz die beiden langjährigen Wegbegleiterinnen Atina Tabiei Razligh und Johanna Marshall und die Choreographin und Tänzerin Marisa Akeny. Live werde Laing ausserdem von Drummer Ketan Bhatti begleitet.
Mit den sechs Songs ihrer Debüt-EP "030 / 577 07 886", die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, steckt die Band ein eigenes Reich zwischen Kraftwerk und den Supremes ab. Glamour und Gosse, Ironie und bitterer Ernst, Stärke und Sexyness sind Nachbarn im Hause LAING. Ein ausgeprägtes Gefühl für die Rhythmik der deutschen Sprache und ein spezielles Faible für textliche Falltüren sind ein Markenzeichen von LAING, genauso wie ein erfrischend unorthodoxer Umgang mit elektronischen Sounds und Beats, die oft wie aus Versehen genau den richtigen Punkt treffen.
Auf der Bühne bieten Laing „ein Live Erlebnis, das seinesgleichen sucht“, wie das TV Magazin Arte Tracks unlängst feststellte. Durch zahlreiche Live-Shows in der gesamten Republik bis nach Skandinavien sind Laing ein Band, über die man spricht! Mit ihren charmant überdrehten Videos machten sich Laing auch im Internet viele Freunde. Ohne Zweifel gehören Laing zu den spannendsten deutschen Bands für 2012.

www.universal-music.de/laing/home



Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: VvK 12,-€ (+Geb.) / AK 15,-€



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen