Skip to content

30.12.2011 Beat That Chicken im Theaterstübchen

Beat That Chicken - das sind zehn Musikerinnen und Musiker mit Backgrounds von Blues über Jazz bis Funk und Soul.
Sie verwandeln die Bühne in einen Dampfdrucktopf, in dem es brodelt von knackigen Grooves, scharfen Bläsersätzen und heißem Gesang. Beat That Chicken spielen Soul ‘n’ Blues. Das ist Soul. Und Blues. Und mehr als beides zusammen. Das ist Musik für Kopf, Bauch und Beine. Und nichts für Puristen und Anti-Transpirante.
Beat That Chicken halten sich abseits der ausgetretenen Pfade nostalgischer Blues-Galas mit den unvermeidlichen Sonnenbrillen und schwarzen Anzügen. Das verklärende Zelebrieren vermeintlich guter alter Zeiten in penibel rekonstruierten Sounds ist nicht ihre Sache.

Beat That Chicken spielen Blues der Gegenwart. Die ausgefeilten Arrangements lassen den Solisten genügend Raum, um Publikum wie Mitmusiker immer wieder zu überraschen und zu immer neuen Entdeckungen anzustacheln. So vielfältig die Einflüsse vom Blues über Soul, Jazz und Rock sind, die Arrangements stammen aus keiner Crossover-Retorte. Vielmehr fügen sie zusammen, was schon immer zusammen gehört hat. Im Mittelpunkt steht im Studio wie bei Auftritten immer die ungebremste Spielfreude. Kein Wunder, dass die Band ihr Publikum in Blueskneipen, Jazzkellern und bei gemischten Open Airs gleichermaßen zu begeistern vermag.

Beat That Chicken - das sind zehn Musikerinnen und Musiker mit Backgrounds von Blues über Jazz bis Funk und Soul. Sie verwandeln die Bühne in einen Dampfdrucktopf, in dem es brodelt von knackigen Grooves, scharfen Bläsersätzen und heißem Gesang.

http://beat-that-chicken.de/

20:00 Uhr
Eintritt 8,- Euro
Abendkasse 10,- Euro


Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen