Skip to content

MELANIE DEKKER - Here & Now

Über Popmusik kann man sich vortrefflich auf Wikipedia informieren. Ebenso ist es aber auch möglich, sich "am Objekt" zu schulen. Für diesen Zweck und zur uneingeschränkt guten Unterhaltung haben wir eine Empfehlung. Wer Lust hat im Hier & Jetzt die Aktualität dieses Genres zu überprüfen, sich auf eine wunderbare Frau mit einer vorzüglichen Stimme und einer soliden Gitarrenarbeit einzulassen, die noch dazu kompetente Mitspieler gefunden hat, dem sei zur Begegnung mit dieser Kanadierin geraten - "A Mari Usque Ad Mare" mit Melanie Dekker!
Melanie Dekker macht populäre Musik mit genau solchen Texten. Das sie dabei stets freundlich lächelt, steht beiden ausgezeichnet. Es sind überwiegend junge Themen über die freundlich und mit Augenzwinkern gesungen wird und selbst Titel wie Hippie, Legacy oder My Soul Back duften weder nach altem Kraut, vertrocknen nicht im Spotlight oder verfangen sich im Selbstmitleid. Das reiche Mädchen, welches vom reichen Jungen träumt, Rich Girl, hat doch mehr Tiefe als die bloße (Sehn-) Sucht nach dem großen starken Beschützer, der immer (nur) die Spendierhosen an hat. Elektrische und akustische Gitarre im Duett, da drüber flockiger Gesang und ein zählendes Schlagzeug machen den CD Start überzeugend.

Im Just So You Know fahren die Verliebten im Auto durch weite, sonnerfüllte Freiheit. Alles drumherum träumt. Auf der CD ersetzt der Bass die Violine; weniger PS, aber mehr Gewicht.



Melanie Dekker schreibt ihre Songs überwiegend selber. Bei manchen gibt es Co-Autoren. Lullaby entstand gemeinsam mit James Curtis. In diesem Wiegenlied wird all denen Mut gemacht, die von ungebetenen Gästen in ihren Träumen überrascht werden:
"Be the hero in your dreams
Laugh at monsters in your mind
They're just messin' to keep you guessing
Don't give them your time.
There's no need for concern."


Im Titelsong Here & Now wird es elegisch. Mit der vollen Unterstützung des Keyboards von Mani Nessafat entfaltet Melanie ihre Stimme. Dreineununddreißig im Hier & Jetzt mit der Option zur Wiederholung! Die Saturday Night Show schließt sich dieser Gefühlslage an. Hier geht's um die, die für die Leichtigkeit des Seins bei den Party-Macher sorgen sollen. Des einen Freud' ist des anderen Leid. Every 20 Minutes und My Soul Back sind ebenfalls solides Liedgut. Melanies akustische Gitarre und die elektirsche von David Sinclair ergänzen sich gut. So entstehen farbige, abwechslungsreiche Lieder. Und immer wieder macht Melanie Mut, selbst wenn der Wind zu wehen aufhört ist sie bereit da zu sein, Until The Wind Stops Blowin'. Die Band unterstütz sie ohne ihr den Platz als Chefin streitig zu machen. Da erfreut man sich auch an den restlichen zwei Titeln Legacy und What a Fool I Am. Ein wenig Schade ist es schon, das diese Scheibe nach 42 Minuten ihre Umdrehungen beendet. Gut, das man da selber tätig werden kann.



Melanie Dekker ist in diesem Jahr ziemlich gut beschäftigt durch unser schönes Land zu touren. Da der Besuch ihrer Konzerte sehr lohnenswert zu werden verspricht hier die Termine. (Elephant Ears Entertainment)


Free counter and web stats


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomaspf am :

Wie immer toll geschrieben. Die Review trift den Nagel auf den Kopf!

Angie am :

Ich kaufe ein "f" für Mr. Pf! ;-)

Hoffe, wir sehen uns - kann es kaum erwarten, die neue CD zu hören!

Sabine (aus Lippetal) am :

Freu mich wahnsinnig auf den 09.April.
Dich wiederzusehen wird ein unbeschreiblich schöner Moment Melanie.

Liebe Grüsse

Sabine

Stefan am :

Hallo Lüder , deine Beschreibung zu Melanie Dekker und ihrem Neuen Album , bestärken mich , dass ich auf das richtige (Pferd) ;-) Melanie Dekker gesetzt habe.

Danke weiter so Lüder.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen