Kasseljournal: Neues Printmagazin von Nordhessen Media

Bereits zu Beginn der Jahre 2009 und 2010 hatte Nordhessen Media e.V. jeweils eine vierseitige Printausgabe von Nordhessische.de herausgegeben. Da bei dieser Kürze zwangsläufig die Tiefe leidet, entschieden die Redaktion von Nordhessische.de und der Verein Nordhessen Media Anfang 2011, in Zukunft ein Magazin herauszubringen. Am 15. März ist es nun soweit: Die erste Ausgabe des Kasseljournals wird an ausgewählten Orten im Stadtgebiet ausgelegt sowie an die ersten 400 Interessenten verschenkt. D.h., wer rechtzeitig zuschlägt, erhält die beiden ersten Ausgaben des Kasseljournals kostenlos mit der Post.
Namhafte Autoren und interessante Themen
Als Gastautoren konnte das Kasseljournal Dr. Martin Reuter von der kassel-zeitung und den Ortsvorsteher von Bad Wilhelmshöhe, Martin Engels (CDU), gewinnen. Im Interview äußert sich außerdem der Medienwissenschaftler Horst Röper zur Zukunft von Zeitungen zwischen Marktmacht und lokalen Alternativen im Internet.
Auftakt für mehr
Mit dem Kasseljournal möchte Nordhessen Media e.V. in Zukunft ein Magazin herausbringen, das gleichsam von den Lesern und Anzeigenerlösen finanziert wird. Eine Ausgabe erscheint immer dann, sobald deren Finanzierung gesichert ist. Die erste Ausgabe nun soll daher „Appetit auf mehr“ machen. Das Ziel sind 500 Abos. Außerdem setzt das Magazin auf die Beteiligung der Leserinnen und Leser. Autoren, Künstler und Fotografen sind aufgerufen, an künftigen Ausgaben mitzuwirken. Ziel ist ein gedrucktes Bild der „bunten Vielfalt dieser Stadt“, wie es im Editorial heißt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt