Skip to content

Fülle der Nacht - Vom Geheimnis unseres Schlafs

Vortrag und Seminar zum Thema Schlaf und Schlafstörungen

Freitag, 4. Februar 2011, 20.00 Uhr
Samstag, 5. Februar 2011, 10.00 - 17.00 Uhr

im Anthroposophischen Zentrum, Wilhelmshöher Allee 261, 34131 Kassel

Äußerlich kommen wir kaum noch zur Ruhe selbst die Nacht gönnt vielen keine Entspannung mehr. Die moderne Wissenschaft hat viel erforscht, doch das Rätsel, was nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig im Schlaf geschieht, konnte sie nur zum Teil lösen.
Dr. Olaf Koob stellt in Vortrag und Seminar diese Forschungsergebnisse dar und gibt konkrete Anregungen bei Schlafstörungen. Ausgehend von der traditionellen Chinesischen Medizin und der Anthroposophischen Medizin blickt er darüber hinaus aus einer spirituellen Perspektive auf die Fülle der Nacht.

Dr. med. Olaf Koob, geboren 1943, war lange Jahre praktischer Arzt und Schularzt in Berlin. Neben seiner ärztlichen Praxis war er zudem in der Drogentherapie und als Dozent für künstlerische Therapie und allgemeinmedizinische Fragen tätig. Als Vortragsredner und Autor vieler Bücher zu Gesundheitsthemen ist er sehr gefragt. Sein Buch zum Vortragstitel ist im vergangen Herbst erschienen.

Kostenbeitrag Vortrag: 6,- / 5,- / 4,- €, Seminar inkl. Vortrag: 50,- / 30,- €
Anmeldung und Info: info@patienteninitiative-kassel.de
Tel.: 0561-6 87 82
www.patienteninitiative-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen