Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w006dc25/podcast/loudblog/inc/database/adodb.inc.php on line 914

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w006dc25/podcast/loudblog/inc/database/adodb.inc.php on line 1988

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w006dc25/podcast/loudblog/inc/database/adodb.inc.php on line 2060

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w006dc25/podcast/loudblog/inc/database/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 358
kassel-zeitung podcast

Ein Begriffs-Joker:" Nachhaltigkeit"

2011-12-27 von Martin Reuter

Marco Nicolas Werner hat mit Gertrud Salm und Martin Reuter zusammen den Begriff der “nachhaltigen Entwicklung” unter die Lupe genommen, anhand seiner Publikation (“Mythos Nachhaltigkeit”) kritisiert und andersartige Vorschläge gemacht. Informativ und unterhaltsam.
“Freisprechanlage”, Freies Radio Kassel am 18.12.2011. Wohl bekomms!
(Die 2 1/2 Musiken rausgeschnitten; ich habe nur notiert die mir unbekannte Gruppe “System of a Down”.)

Download MP3 (50:15min, 17MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Stefan Musch schrieb:

    Ihr Süßen,
    habe eigentlich nur mal wieder Eure Stimmen hören wollen, blieb aber doch bis Sendungsende dabei, weil:
    So gescheit, lustig, gebildet und allgemeinverständlich kriegt man heutzulande im Öffentlichen nur noch selten was zu hören.
    (War das wirklich schon vor neun Jahren?)
    Hier alles gut, geht sein asozialen Gang.
    Geld, gute Luft und Gesundheit vorhanden – die Sorgen sind fern.
    Stefan

    (Nur: Euer Thema "Mythos Nachhaltigkeit" hatte Euer Gast nicht recht bedient. Stattdessen war er gleich auf das Thema "Nachhaltige Erziehung" abgebogen.

    Dazu kann ich als ehemaliger Bub aus eigener Erfahrung nur sagen:
    Lasst die Kinder nach dem Mittagessen ihren Neigungen gemäß ohne Aufsicht spielen – die männlichen als Entdecker, die weiblichen als Sozialwesen. So hätten sie und auch alle "Zwischenwesen" ein paar Jahre Zeit, ihre Talente zu entwickeln und ihren passenden Platz zu finden.
    Hierzu bräuchte man keine Erzieher, nur noch vertraute wohlmeinende LehrerKLICKinnen und Unterstützer.
    Statt Kinder für die aktuell noch gültige Arbeitswelt zu konditionieren, sollten wir sie einfach machen lassen und sie erst als Adoleszente zart fragen: Wie hättest du es gern?)

Ihr Kommentar