Skip to content

13.12.2018 Megan Louise

Megan Louise, die 16-jährige Country-Pop-Crossover-Sängerin und Songwriterin aus Liverpool veröffentlichte im August mit großem Erfolg ihre Debüt-Single Namens “Train Song“ bei MLB Records.
20:00 Uhr | Eintritt 12,- Euro | Abendkasse 15,- Euro

Direkt katapultierte sich ihr Song auf Platz 3 in den iTunes Country-Charts und wurde auf Platz 40 in gesamten iTunes UK Country-Chart gelistet. Interviews und Live-Auftritte bei den großen nationalen und regionalen Radiosendern in Großbritannien folgten und ihr “Train Song“ wurde der erste eigene Erfolg für die junge Künstlerin.
Nach ihrem letzten ausverkauften Konzert im April diesen Jahres bei Markus Knierim im Theaterstübchen, wird sie bei ihrem zweiten Konzert innerhalb eines Jahres in Kassel, ihr komplettes Debütalbum, welches im Herbst 2018 veröffentlicht wird, am 13. Dezember präsentieren. Dieses Mal wird sie von live von ausgewählten Musikern begleitet.
Von den britischen Fachjournalisten wird sie mittlerweile mit einem jungen Stevie Nicks, LeAnn Rimes und Britney Spears verglichen. In der Konzertkritik der HNA-Kultur wurde sie als “die britische Antwort auf Taylor Swift” beschrieben.
Bereits im Alter von sieben Jahren sang Megan Louise in “Chitty Chitty Bang Bang” in ihrer Heimatstadt Liverpool im Liverpool Empire.
Im Alter von 11 bis 13 Jahren nahm Megan jede Gelegenheit wahr, vor einem ‘Live’-Publikum aufzutreten und schrieb bereits eigene Songs. In dieser Zeit erkannten viele Leute den Country-Ton in ihrer Stimme. Dies ermutigte sie, anderen Country-Künstlerinnen zuzuhören und sie war begeistert – zu den wichtigsten Einflüssen gehörten Carrie Underwood, Miranda Lambert, The Shires, Maddie & Tae, Kelsea Ballerini, Dolly Parton und Rascal Flatts.
Als sie im Alter von 14 Jahren bei ‘Voice Kids’ in Großbritannien auftrat, sagte Will.i.am (The Black Eyed Peas), dass sie ihn an ‘eine jüngere Britney Spears’ erinnerte. Ihr Auftritt bei ‘Voice Kids’ hat sie noch mehr dazu motiviert, Musik zu ihrem Leben zu machen.
Megan Louise hatte das Glück, bereits in verschiedenen Studios Songs aufnehmen zu dürfen. Nicht zu vergessen ist die schulische Bildung, die für Megan sehr wichtig ist. Neben der Musik drück sie weiterhin die Schulbank und bereitet sich auf ihr Abitur vor.
Sie träumt von Songwriting in Nashville und möchte Musik zu ihrem Leben machen.
Megan freut sich darauf, ihre eigene Interpretation von Country Cross-Musik mit allen hier in Kassel zum zweiten Mal zu teilen.
Beim Eröffnungsspiel der Premiere League-Saison 2018/19 in August diesen Jahres, beim Spiel FC Liverpool gegen West-Ham United, wurde der „Train-Song“ vor mehr als 65.000 Fussballfans im weltberühmten Anfield-Road-Stadion während der Halbzeitpause gespielt.
Im August hatte sie ihr TV Debüt beim einzige europäische TV Countrymusic Sendung auf Sky „Keep it Country-TV“
Megan’s Debüt song „Train Song“ wurde bereits bei der größten Radio Sendung in der UK (BBC Radio2) und in der größten europäischen Country Radio Sendung „Chris Country“ präsentiert.

Megan wird auf die Bühne begleitet von folgenden Musikern/Sängerinnen

Thomas Höhl – Klavier
Michael Struhtz – Acoustic Guitar
Tobias Schulte – Schlagzeug
Heiko Salomon – E-Guitar
Steve Dinwoodie – Bass Guitar
Jil Christin Schulte – Backing Vocals
Michelle Garcia – Backing Vocals

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen