Skip to content

Vorsicht Reizüberflutung!

Ich beklage oft, dass Fußgänger nicht mit der unter Autofahrern üblichen Rücksichtnahme am Straßenverkehr teilnehmen, sondern mit betonter Rücksichtlosigkeit und demonstrativer Unachtsamkeit, Straßen überqueren. Mit der überheblichen Selbstsicherheit von Leuten, die sich uneingeschränkt im Recht fühlen. Wohlwissend, wie sehr es dem Autofahrer schmerzen würde, wenn er ein Schmerzensgeld für einen - aufgrund seiner eigenen Unaufmerksamkeit - angefahrenen Fußgänger zahlen müsste. Und gekonnt ignorierend, dass der Schmerz aber vorerst sehr auf der eigenen Seite wäre.

Aber:
Wenn die Reize der Autofahrer dann noch mit derartigen Werbeplakaten überflutet werden, sei den Fußgängern geraten, - im Interesse ihrer eigenen Gesundheit - den Gefahren im Straßenverkehr etwas mehr Beachtung zu schenken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MR am :

Das hat Grund unter den Füßen!

nö am :

puh, wer denn so notgeil mit einem potentiellen Tötungsinstrument (Kfz) unterwegs ist und sich dadurch ablenken läßt, dem gehört der Führerschein abgenommen

Wolfgang Ehle am :

Wie "notgeil"? Versteh ich nicht. Da guckt jeder hin, der nicht blind ist. Mit 18 oder mit 80. Das ist ein unbedingter Reflex.
Es stellt sich doch eher die Frage, inwieweit hier der Tatbestand einer Verkehrsgefährdung (!) erfüllt ist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen