Skip to content

Stadtverordnete Hannelore Schäfers gestorben

Am Dienstagmorgen, 2. Januar, ist die langjährige Kasseler Stadtverordnete Hannelore Schäfers gestorben.
"Tief betroffen" hat sich Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen vom Tod der Stadtverordneten Hannelore Schäfers (SPD) gezeigt, die nach langer, schwerer Krankheit gestorben war. „Hannelore Schäfers, seit 1989 Kasseler Stadtverordnete, hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird.“ Und Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Kaiser meinte, der Tod der 1938 in Kassel geborenen Kommunalpolitikerin, die von 2001 bis 2006 Vorsitzende des städtischen Grundstücksausschusses war, habe ihn sehr erschüttert.

Oberbürgermeister Hilgen erklärte, er habe Hannelore Schäfers als eine Kommunalpolitikerin gekannt, die eine Frau des Ausgleichs gewesen sei. Sie habe nicht die Konfrontation gesucht, sondern sich immer für konstruktive Lösungen eingesetzt. Mit Hannelore Schäfers, die auch von 1995 bis 2001 das Amt der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin inne gehabt habe, verliere die Stadtverordnetenversammlung eine erfahrene und kompetente Kommunalpolitikerin, machte Stadtverordnetenvorsteher Kaiser deutlich. Sie habe immer das Wohl der Menschen ihrer Heimatstadt Kassel im Auge gehabt und sich für diese mit großem Engagement eingesetzt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen