Skip to content

alles nur show?

Showmaster: „.... schon mal in Kassel. Das waren WIR auf dem Platz bisschen weiter unten und es hat geregnet. Ich darf feststellen, in den letzten 4 Jahren ist es mit Deutschland aufwärts gegangen. WIR stehen in der Sonne, stehen höher.
Schön, dass sie da sind.“

Akteur Merkel: „Und ich freue mich trotzdem, dass ich wieder in Kassel bin und grüße alle Bürger und Bürgerinnen von hier und aus der Umgebung. Schönen Dank, dass sie gekommen sind.“


Das ist der log der Wahlkampfrede der WIR und ist überwiegend lustig. Ich würde meinen der Showmaster hat sich ein paar Späße auf Kosten der kandidaten erlaubt. Und die Akteure waren etwas ungeschickt. Es bedarf natürlich einer jahrelangen Ausbildung zum hartz4 empfänger, mit dem entsprechenden Absolvieren der Bewerbungstrainingsmaßnahmen, oder chefqualitäten, um die eingebauten Zeugnisformulierungen verstehen zu können.



kasselernervenkitzel.odt "alles nur show?" vollständig lesen

Ain't it time we said goodbye?

Dass die Wahlveranstaltung der CDU nach dem Muster einer US Show abläuft, war mir völlig klar. Erstaunt war ich dennoch, dass es ausgerechnet die Muppetshow war, deren Vorlage genommen wurde. Mit großer Begeisterung vernahm ich, dass die CDU im Abspann einen Titel der Stones einspielte. Genau dasselbe Lied hatte ich auch herausgesucht und ausgedruckt. Sogar mehrfach. "Ain't it time we said goodbye?" vollständig lesen

Kanzlerin betonte die Wichtigkeit der eigenen Ernährung

Die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland und Bundesvorsitzende der CDU, Angela Merkel, trat heute in Kassel auf. In ihrer bewegenden Rede, vor einem begeisterten Publikum betonte Frau Merkel besonders die Wichtigkeit der eigenen Ernährung.

"Wir brauchen eine eigene Ernährung!"

Das war die passende Stelle, an der man hätte Frau Merkel mit einem gelb schwarzen Symbol beeindrucken, bzw. bewerfen können, welches die Wichtigkeit der Sicherung des Nahrungsangebots aus eigenen Resourcen versinnbildlicht, sowohl das wiedervereinigte Deutschland symbolisiert, als auch die Kunstkenntnis von Frau Dr. Merkel anspricht.
"Kanzlerin betonte die Wichtigkeit der eigenen Ernährung" vollständig lesen

Montag

The line it is drawn
The curse it is cast
The slow one now
Will later be fast
As the present now
Will later be past
The order is
Rapidly fadin'.
And the first one now
Will later be last

Hier einen Text enes fremden Autors zu benutzen, mag NICHT legitim erscheinen, und ich bin mir auch nicht voellig sicher, ob ich rechtens handel, wenn ich ihn hier zeige, bin mir jedoch VOELLIG bewusst, dass ich nichts Unrechtes im Sinn fuehre. Und deswegen auch KEIN Verbrechen begehe, was ich nie tun wuerde, WEIL ich genau weiss, dass ich NIE Verbrechen begehen wuerde.


"Montag" vollständig lesen

Verraten und Verkauft

Ich bin gerade dabei mir einen Youtube Account zuzulegen. Es wäre nicht das erste Mal, und man entwickelt auch mit der Zeit Routine, wenn es darum geht, sich durch die Anmeldeformulare zu klicken. Wer guckt da schon noch hin?
Von den Nutzungsbedingungen sind im Code-Fensterchen 4 Zeilen zu lesen. Man kann aber lange scrollen. Ich habe mir die Nutzungsbedingungen in Word kopiert, gibt 10 Seiten juristisches - zumindest als Solches deutbar - Kauderwelsch.

Wer soll das verstehen?
Und wo ist die Instanz, die ich fragen kann? "Verraten und Verkauft" vollständig lesen

kein Feuerwehreinsatz in Wehlheiden

Technische Fehler können zu seltsamen Konsequenzen führen. Ich hoffe, nicht noch grössere auszulösen, da gerade der Geruch nach Verbranntem, durch die ruhige Luft Wehlheidens zieht.
Schuld ist der Wasserkocher. Bzw. sein Nichtfunktionieren.
Dass sich vorige Woche der DVD Player mit einem Schlag verabschiedet hat, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, und wird deswegen unerwaehnt gelassen.

Nachdem es im DVD Player geknallt hatte, knallten einige Tage später die Sicherungen heraus. Die Suche nach dem Übeltäter brachte den Wasserkocher ans Licht. Bzw. nicht.
Der Ausfall eines elektrischen Gerätes, sollte uns heutzutage nicht umwerfen. Nur der Wasserkocher ist eins der von mir meistgenutzten Elektrogeräte. Er nährt mich mit Capuccino aus der Dose ohne den es langweilig wäre, was es jetzt gerade ist. Er ist kaputt, wir benutzen eine provisorische Alternative. Wir erhitzen das Wasser in einem Topf auf dem Elektroherd. Was länger dauert aber meistens gut geht.
Diesmal ging es nicht gut. Ich habe beim Schreiben den Topf vergessen und erst dann wieder von ihm erfahren, als er sich selbst bemerkbar machte. Und zwar durch Geruch. Das Wasser im Topf war verdampft, die Platte hatte entsprechend weitergelüht und erst als der Kunststoffknauf auf dem Glasdeckel sich vergasförmigte, nahm ich es war.
Entsprechend der Geruch.

Vielleicht hat die Feuerwehr schon händereibend die Bierkisten kaltgestellt, weil sie einen potenziellen Einsatz gewittert hat. Es ist nicht nötig Leute, die Sache ist längst deeskaliert. Der Topf dürfte mittlerweile auch kalt sein, eigentlich schreib ich diesen Text nur, um mich davon abzulenken, irgendetwas für den Topf zu tun, damit er schneller kühl wird. Derartige Versuche misslangen bisher immer. Allerdings öfter.

Am Rande des Geschehens geriet der Vorhang ins Wanken.

Poetry Slam im Salzmann, Veranstalter verspricht erstklassische Besetzun

20. Kasseler Dichterrat Poetry Slam
Die nun bereits 20. Bühnenliteratur - Show wird wieder einmal erstklassig besetzt sein!

Programm Salzmann

Erstklassische Besetzung verspricht der Veranstalter. Wer sich dort produzieren wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Und man weiß eigentlich nicht genau, wer und was einen dort erwartet. Zumindest, wenn man noch nie auf einem Poetry Slam war. Das Argument dahin zu gehen, ist das angenhme Gefühl, welches man empfindet, wenn Gehirnzellen in Anspruch genommen werden.
Wem das freilich Schmerzen bereitet, der ist besser beraten sich mit Fernsehen zu betäuben.
Nicht jedoch dem Offenen Kanal, dort könnte das Slam auch auftauchen.