Skip to content

Two Troubadoura im Schlachthof

Im Kulturzentrum Schlachthof, Mombachstraße 12, treten heute um 20:30 Uhr die Two Troubadoura bei einer Veranstaltung des Frauen-Lesben-Zentrums Kassel auf. Die Veranstaltung ist nur für Frauen.
Das Kasseler Frauen Lesben Zentrum wird 30 Jahre. Im Schlachthof wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Die "Two Troubadora", bestehend aus Daniela Lorenz und Dörte Bekker, eröffnen aus gegebenen Anlass mit ihrem frischen, heiteren Programm die Veranstaltungsreihe "Frauen Lesben gestern-heute-morgen". Mit Hilfe von Saxophon und Akkordeon bestechen die Musikerinnen durch lebhaftem Klezmer und schwungvollem Walzer, der seines Gleichen sucht. Unterstützt von Handpuppen, Schattentheater und Scherenschnitten macht auch die Komik einen maßgeblichen Teil ihres Erfolgsrezeptes aus.

So wird dem Publikum eine makabere Version des Dornröschens oder die etwas andere Variante von Rapunzel geboten. Durch skurrilen Witz, einem Hauch von Melancholie und der passenden Sensibilität verstehen sich die Two Troubadoura auf das Verzaubern ihrer Zuschauer und besonders ihrer Zuhörer. Mit ihrer Leidenschaft zu spielen führen sie das Publikum immer wieder in neue Welten, aus denen man am Ende des Abends nur ungern zurückkehren möchte. Dieser kreative Leckerbissen ist exklusiv für weibliche Besucherinnen.

Saxofon, Gesang, Puppenspiel: Daniela Lorenz; Akkordeon, Gesang, Puppenspiel: Dörte Bekker.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Kartenreservierung unter (0561) 983500.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen