Skip to content

Auftakt-Aktion in Kassel für Aktions- und Menschenkette gegen AKW

Am übernächsten Samstag, 10. April werden Campact-Aktivisen auf dem Friedrichsplatz eine Menschenkette zwischen zwei großen AKW-Attrappen mit möglichst vielen Menschen entstehen lassen. Mitmacher/innen werden gesucht. Mit der Auftakt-Aktion in Kassel werben die Aktivist/innen für die Kette, die dann am 24. April über 120 Kilometer vom Pannenreaktor Krümmel über Hamburg bis zum AKW Brunsbüttel führen soll, wofür viele zehntausend Menschen erwartet werden.
Auftakt-Menschenkette in Kassel: Samstag, den 10. April zwischen 10:45 und 11:45 Uhr, Treffpunkt: 10:45 Uhr, Friedrichsplatz
Dokumentation Aufruf:

Viele zehntausend Menschen sollen am 24. April eine 120 Kilometer lange Aktions- und Menschenkette vom Pannenreaktor Krümmel über Hamburg bis zum AKW Brunsbüttel bilden. Damit der ehrgeizige Plan gelingt, wollen wir mit einer Auftakt-Aktion in Kassel für die Kette werben:
Gemeinsam wollen wir Menschen zur Teilnahme an der Großaktion zwei Wochen später motivieren und Anlass für regionale Presseberichte geben. Gleichzeitig setzen wir ein kraftvolles Signal für den Atomausstieg. Haben Sie am Samstag, den 10. April zwischen 10:45 und 11:45 Uhr Zeit, an der Auftakt-Menschenkette in Kassel teilzunehmen?

Treffpunkt: 10:45 Uhr, Friedrichsplatz

Auftakt-Menschenketten werden am 10. April in bundesweit über 50 Orten stattfinden. Die Vorbereitung und die Bereitstellung der Aktionsmaterialien kosten uns pro Aktionsort etwa 400 Euro. In Berlin organisieren wir zudem eine größere Auftakt-Menschenkette durch die Innenstadt von der Vattenfall-Zentrale bis zur RWE-Vertretung - als Anlass für bundesweite Medienberichte. Noch haben wir die Aktionen nicht finanziert. Können Sie uns mit einer Spende unterstützen?

Spenden Sie für die Auftakt-Menschenketten!
https://www.campact.de/atom2/spenden/donate4

So wird die Auftakt-Menschenkette in Kassel ablaufen: Um 11:00 Uhr soll sich die Menschenkette zwischen zwei großen Atomkraftwerken aus Pappe formieren. Etliche Menschen tragen Fahnen und Sandwich-Plakate mit dem Plakatmotiv zur großen Aktions- und Menschenkette. Nach einer Viertelstunde löst sich die Kette auf. Vielleicht haben Sie Lust, danach noch zusammen mit anderen Teilnehmer/innen Flyer zur Menschenkette in der Innenstadt zu verteilen. An einem Infostand und/ oder mit Bauchläden werden Tickets für Busse oder Sonderzüge zur Aktions- und Menschenkette verkauft.

Wo am 10. April überall Auftakt-Menschenketten stattfinden, haben wir auf einer Übersichtskarte zusammengestellt. Nachdem die Aktionen stattgefunden haben, werden Sie auf dieser Seite Berichte und Bilder zu allen Aktionen finden.

Informieren Sie sich über die Auftakt-Menschenketten...
http://www.campact.de/atom2/kette/minimenschenkette

Infos zur Aktions- und Menschenkette am 24. April...
http://www.campact.de/atom2/kette/home

PS. Sie wollen am Samstag, den 24. April zur großen Aktions- und Menschenkette fahren und haben noch keine Bus- oder Sonderzug-Tickets? Wir haben für Sie eine Übersicht über viele Bus- und alle Sonderzugverbindungen zusammengestellt.

Buchen Sie Ihr Bus- oder Sonderzug-Ticket zur Menschenkette...
http://www.campact.de/atom2/kette/anfahrt

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen