Skip to content

ABI WALLENSTEIN & BLUES CULTURE - live im Kuz Schlachthof am 12.03.10

Der nächste Höhepunkt im Kuz Schlachthof: am Freitag, 12.03.10 ab 21 Uhr wirds Blues und zwar elektrisch, deftig, toll! Abi Wallenstein & Blues Culture spielen. Dagegen ist Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel wie Hans Albers zum Tanz-Tee auf der Reeperbahn - no fake, no fuzz, but fun. Blues, wahr und authentisch, leidenschaftlich und beseelt. Schweißtreibend. Handtücher gibts nur für die Bühne!


Auch Blues in Deutschland kann einfach nur schön sein! Abi Wallenstein & BLUES CULTURE zeigen auf ihrer neuen Live-CD „in concert“ wie das geht. Ein Trio voller Energie, Spielfreude und Authentizität entfacht beim begeisterten Publikum einen Beifallssturm nach dem anderen. Mit seiner rauchig-heiseren Stimme und seinem trockenen, treibenden Gitarre-Spiel hält Käpt'n Wallenstein die Mannschaft auf Kurs. Egal ob ruhig, melancholisch wie bei 'Ramona' oder sicher ums scharfe Gitarren-Riff bei 'Don't Start Cryin'. Und auf diese mit allen Blues-Wassern gewaschene Mannschaft ist unbedingter Verlass. Mit Steve Baker bläst einer von Europas besten in die Mundharmonika. Jederzeit Herr des Winds beherrscht er Klangdynamik und Melodiefähigkeit dieses Instruments wie kaum ein zweiter. Mit Martin Röttger bedient einer das Schlagwerk (Cajon!) so sicher und präzise, wie der zuverlässigste Diesel. Klar, dass da keiner seekrank wird – im Gegenteil; egal wie stark der Boogie rollt, der Blues über die Reling schwappt oder das Publikum mehr fordert. Diese Crew macht die Tour zum unvergesslichen Erlebnis. Und weist auf unnachahmliche Weise auch darauf hin, dass es hierbei sogar um (Blues-) Kultur geht. Willkommen an Bord!



Kuz Schlachthof
Mombachstr. 10-12
34127 Kassel
Tel.: 05 61 - 98 350-0
AK: 13 €; VVK + ermäßigt 11 €


Free counter and web stats


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen