Skip to content

FIASKO am 04.04.11 - Henrik Freischlader & Band

Blues aus Deutschland geht nicht - ach was! Wer das bisher glaubte, der sei dringend aufgerufen diesen Montag alle Termine zu cancellen und ins FIASKO, Kassel, zu kommen. Denn hier und nur heute spielt Henrik Freischlader mit seiner Band auf und das hat es in sich. Elektrik-Blues wie er stärker nicht sein könnte. Das Blut kommmt in Wallung, denn Herzblut macht den pace, die Glieder wollen zappeln und das ego zügelt den Mustang. Ab 20:00 comes the blues.
Henrik Freischlader hat sich in 3 Jahren mit über 500 Konzerten und 3 erfolgreichen CDs seinen Platz an der Spitze der Bluesszene erobert. Von einigen Musikkritikern schon zu Beginn seiner Kariere prophezeit, ist Henrik heute genau da, wo er immer sein wollte! Blues als Sprache, als lebendige Form des Ausdrucks für Schmerz und Trauer, Ärger und Zorn, Humor und Freude, wodurch dem treuen und dankbaren Publikum immer wieder von neuem Einblick in die Virtuosität seiner schier unbegrenzten musikalischen Möglichkeiten gegeben wird.

Zahlreiche Auftritte mit Blueslegenden wie Peter Green, Johnny Winter und Joe Bonamassa, haben Henrik Freischlader einem großen Publikum vorgestellt, aber es waren auch die Auftritte vor einer bescheidenen Anzahl von Zuschauern, die enorm dicht und intensiv sein konnten, wenn der Blues-Funke über gesprungen war. Kein Wunder also, dass dieser Funke weiter getragen wurde, und der Status des Geheimtipps immer mehr Blues-Fans über Deutschland hinaus neugierig gemacht hat. So hat er sich mittlerweile auch ein treues Publikum in Frankreich, Polen, Luxemburg, Österreich und der Schweiz erspielt. Die Anfragen häufen sich, und man darf gespannt sein, wo man Henrik Freischlader und seine Band in Zukunft überall sehen und hören wird.



Erweitert wurde das klassische Power Blues Trio um Moritz „Mr. Mo“ Fuhrhop an der Hammond Orgel. Zusammen mit Henrik spielt er ebenfalls bei „5 Live“ und begeistert dort durch sein einmaliges Feeling.

Am Bass Theofilos Fotiadis. Er kam durch eine kurzfristige Notbesetzung auf der letzten Tour zur Band und blieb! Seit März 2009 ist Theo festes Mitglied bei Henrik Freischlader. Sein groovig und druckvoll gespielter Bass ist eine Bereicherung für den Blues.

Am Schlagzeug darf man auf Hardy Fischötter gespannt sein. Bei einigen Konzerten mit der HFB haben die Fans ihn bereits kennen gelernt und können sich nun auf sein komplettes und ausgesprochen vielseitiges Repertoire freuen.

Die neue Besetzung stellt uns eine Band vor, die höchsten Erwartungen gerecht zu werden verspricht. Nach ein paar Festivals in diesem Jahr, geht es im Frühjahr 2010 wieder auf eine große Deutschland & Europa Tournee, bei der man live einer ganz außergewöhnlichen Spielfreude begegnet, die ein Musikerlebnis der Extraklasse garantiert.



Fiasko
Schönfelder Str. 18; D-34121 Kassel
0561 281989 oder 0561 285530
box@fiasko-kassel.de


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen