Skip to content

Bausteln bis der Arzt kommt: 19.-21.2.2010

Ran ans Gelbe!
flipdot hat ja noch immer keine Räume, trotzdem wollen wir unbedingt schon vorher zusammen Bausteln. An diesem Wochenende treffen wir uns dafür im kunsTTempel (kunsttempel.net, und Google Maps).

Gebausteltes
Das Ganze wird eine Mischung aus Workshop, Vortrag und Ausstellung. Wir werden das Wochenende in Form einer Unkonferenz durchführen: Auf einer Tafel listen wir Zeitabschnitte und Räume auf,
und jeder der mag, trägt sich als Workshoptrainer oder als Redner eines Vortrags ein - also alles sehr locker und hämdsärmelig.

Inhaltlich geht es vom Aufbau einfacher Bausätze (Du hast einen Lötkolben? Bring ihn mit!) über die Grundlagen der Mikrocontrollertechnik (Wie schließe ich eine Leuchtdiode und einen Taster an) bis zu einer Übersicht über die gängigen Programmiergeräte und Entwicklungssysteme (naturlich wird der beliebte Arduino nicht fehlen). Am Ende des Spektrums stehen dann schon eher esoterische Themen wie "Arduino in Eclipse/CDT programmieren" oder "Arduino & Host Integration: Processing & Firmata" auf der Tafel.

Auf jeden Fall bietet das Wochenende Gelegenheit, die Mitglieder von flipdot - hackerspace kassel kennen zu lernen, oder gleich selber Mitglied zu werden. Und ganz bestimmt werden wir jede Menge über Elektronik, Software, Netzwerke, Servos und vieles, vieles mehr plaudern :)

Im kunsTTempel vom Freitag, 19.2.2010 18:00 (Aufbau) bis Sonntag Abend 21.2.2010. Samstag und Sonntag gehts um ca. 10:00 los, Ende nach Bedarf ;)

Allervorläufigstes Programm.

Ach so: Kostet nichts, Spende willkommen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen