Skip to content

Andrea Ypsilanti: "Wir müssen über Alternativen sprechen"

Andrea Ypsilanti spricht beim Neujahrsempfang der SPD Bad Wilhelmshöhe

Zum Download
Ob der aktuellen politischen Lage in Hessen, stimmt es Andrea Ypsilanti froh, dass ihr Wahlkampf 2008, der den sehr raschen Ausbau der Erneuerbaren Energien und eine Energieversorgung zu 100 Prozent aus regenerativen Quellen vorsah, in den Kommunen offenbar nachgewirkt habe und viele sich auf den Weg zu einer unabhängigen Energieversorgung, deren Wertschöpfungspotenziale sich vor Ort realisieren, machen wollen, auch ohne dass sie dabei von der Landesregierung explizit unterstützt werden.
Der Bundespartei empfiehlt die "Politikerin mit Leidenschaft", wie sie sich selbst beschreibt, die Weiterentwicklung der Konzepte, die man in Hessen hatte und ein Denken in Prozessen jenseits von Einzelantworten. Die Landtagsabgeordnete fordert neue Bündnisse ohne "künstliche Abgrenzungen".
Der Bürgerjournalist, der zu der Veranstaltung geladen war, befragte für kassel-zeitung die Landtagsabgeordnete am Rande der Veranstaltung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen