Skip to content

Mit dem Pubertist auf du und du…

Ursachenforschung
An dieser Stelle war neulich von einer rustikal angeschwärzten Aufbackpizza die Rede, die wenig termingerecht dem heimischen Krisenherd entlehnt wurde und so in die ewigen Jagdgründe einging, anstatt dem schmachtenden Pubertisten den Bauch zu füllen. So um die sechs Stunden musste das gute Stück bei 200 Grad ausharren bis es einer vulkanischen Kraterlandschaft glich und ihre Düfte in der Heimstatt verbreitete.
So was treibt einen natürlich um. Abgesehen vom Energieverbrauch und der damit verbundenen Beschleunigung des Klimawandels, um es mal auf die globale Ebene zu bringen, will man natürlich wissen, wie es zu so was überhaupt kommen kann. Es wurde also geforscht. Und siehe da: Alsbald kommet die Ursache für die ursprünglich geplante, nächtliche Fressattacke zu Tage befördert werden - ein Import aus Skandinavien, ausnahmsweise mal nicht mit blaugelber CI, zeichnete verantwortlich...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gellgelle am :

Das soll das Ergebnis einer Ursachenforschung sein?

schreiber am :

Was wäre denn für Sie ein entsprechendes Ergebnis?

Gellgelle am :

Fallanalyse, evtl. mit entsprechender psychoanalytischer Begleitung, evtl. Erhebung von Anzeichen auf familiale Verwahrlosung... usw. ...

Margot am :

Aus diesem Anlass brannten bei uns das Essgut regelmäßig derart in die Töpfe ein, dass beides weggeschmissen werden konnte.

Martin Reuter am :

Ein Hoch auf alle der Selbstverbrennung Geweihten, total Versingelten, die lieber hinter Führern herlaufen als sich mit einer guten Haushaltsführung zu beschäftigen: den Kochtopf mit dem Vollgas-Pedal verwechselnd... Raumspray mit Zitronenduft, neuer Topf, Raumspray, neuer Topf usw... Und immer Vollgas...

Schreiber am :

Wir kochen Elektrisch...

Martin Reuter am :

Ich gebe zu, dass es nicht immer leicht ist, eine Metapher (etwa: "verkürzter bildlicher -Sprach- Vergleich") richtig zu deuten...
Ganz abgesehen von lingustischen Problemen:Durch was er verbrennt ist doch dann ('materialistisch') auch egal?

Leitlinie am :

wehe, ich erfahre nicht, was das Pupertist Weihnachten tut.
;-)))

Martihn Reuter am :

selbstverständlich kochen, aber wie?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen