Skip to content

Konsol-idierung

Soeben (14.38h) erreicht uns per Pressesprecherei die Nachricht, dass die Stadtbibliothek nunmehr "Playstation 2 und 3, Nintendo und Wii" im Angebot hat.
Ausdrücklich begrüßen wir diesen Eintritt in die "Totalisierung der Unterhaltng" (Byung-Chul Han) unter pädagogisch kontrollierten Bedingungen:
"Konsolenspiele verleiht die Stadtbibliothek Kassel ab sofort. Über 100 Spiele für Playstation 2 und 3, Wii sowie Nintendo DS sind angeschafft worden und stehen nun den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Zum Angebot gehören u.a. die „Buzz!-Reihe“, „Baphomets Fluch“, „die Sing Stars“, „Think“, „Wer wird Millionär“ oder „Wii Music“.
Ausleihort ist die Jugendbücherei am Entenanger. Die Spiele können aber auch an allen anderen Standorten bestellt werden. Die Ausleihe kostet 2,50 Euro für eine Leihfrist von maximal drei Wochen. Mit den eingespielten Gebühren will die Bibliothek dann neue Konsolenspiele erwerben.
Es wurden Spiele angeschafft, die mit maximal der Altersbeschränkung USK 12 gekennzeichnet sind. Diese ist bei der Ausleihe verbindlich. Einige Spiele, für deren Einarbeitung eine pädagogische Beurteilung vorlag, sind zusätzlich mit einer Kennzeichnung „Empfohlen ab x Jahren“ versehen.
Die Öffnungszeiten der Jugendbücherei sind Montag bis Donnerstag von 13 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr. Der gesamte Bestand der Konsolenspiele (und aller Medien!) ist unter www.stadtbibliothek-kassel.de einsehbar."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen