Skip to content

Ein Stück Banane für den Gastgeber

Werner Reinke
hr1 sendet historisches Interview mit Jimi Hendrix
Passend zum 40-jährigen Jubiläum des legendären Woodstock-Festivals lässt hr1 den ebenso legendären Sänger und Gitarristen Jimi Hendrix wiederauferstehen. Ein Interview aus dem Jahr 1967 mit dem Meister und seiner Band "Jimi Hendrix Experience" ist der Höhepunkt der "hr1-Lounge" mit Werner Reinke am Sonntag, 16. August, 20 bis 24 Uhr. Geführt hat das Interview damals Hans Karl Schmidt, einst hr1-Moderator und einer der Gründerväter von hr3. Es sind Gespräche auf Augenhöhe mit Tiefenwirkung, und das in bester Tonqualität. Zu empfangen ist hr1 auf UKW 99,0 oder 94,4 MHz oder auch per Livestream unter www.hr1.de.

Ein Telefongespräch war der Auslöser für diese Sendung. Als Werner Reinke Hans Karl Schmidt, seinen Freund aus alten hr-Tagen, bitten wollte, mit ihm eine "Lounge" in hr1 zu gestalten, hatte der wenige Augenblicke zuvor einen Bandkarton geschichtsträchtigen Inhalts wiedergefunden. Im Studio waren damals neben dem 25-jährigen Jimi Hendrix, der nur drei Jahre später starb, der Schlagzeuger Mitch Mitchell und der Bassist Noel Redding, die ebenfalls beide nicht mehr leben.

Zu hören ist ein bescheidener Jimi Hendrix, der seine Vorlieben für exotische Kleidung und Haarpracht kommentiert und auf faszinierende Weise von sich und seiner Musik erzählt. Alle durften sich Songs für die laufende Sendung wünschen, und Jimi bot dem Interviewer sogar ein Stück von seiner Banane an .

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen