Skip to content

kein Feuerwehreinsatz in Wehlheiden

Technische Fehler können zu seltsamen Konsequenzen führen. Ich hoffe, nicht noch grössere auszulösen, da gerade der Geruch nach Verbranntem, durch die ruhige Luft Wehlheidens zieht.
Schuld ist der Wasserkocher. Bzw. sein Nichtfunktionieren.
Dass sich vorige Woche der DVD Player mit einem Schlag verabschiedet hat, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, und wird deswegen unerwaehnt gelassen.

Nachdem es im DVD Player geknallt hatte, knallten einige Tage später die Sicherungen heraus. Die Suche nach dem Übeltäter brachte den Wasserkocher ans Licht. Bzw. nicht.
Der Ausfall eines elektrischen Gerätes, sollte uns heutzutage nicht umwerfen. Nur der Wasserkocher ist eins der von mir meistgenutzten Elektrogeräte. Er nährt mich mit Capuccino aus der Dose ohne den es langweilig wäre, was es jetzt gerade ist. Er ist kaputt, wir benutzen eine provisorische Alternative. Wir erhitzen das Wasser in einem Topf auf dem Elektroherd. Was länger dauert aber meistens gut geht.
Diesmal ging es nicht gut. Ich habe beim Schreiben den Topf vergessen und erst dann wieder von ihm erfahren, als er sich selbst bemerkbar machte. Und zwar durch Geruch. Das Wasser im Topf war verdampft, die Platte hatte entsprechend weitergelüht und erst als der Kunststoffknauf auf dem Glasdeckel sich vergasförmigte, nahm ich es war.
Entsprechend der Geruch.

Vielleicht hat die Feuerwehr schon händereibend die Bierkisten kaltgestellt, weil sie einen potenziellen Einsatz gewittert hat. Es ist nicht nötig Leute, die Sache ist längst deeskaliert. Der Topf dürfte mittlerweile auch kalt sein, eigentlich schreib ich diesen Text nur, um mich davon abzulenken, irgendetwas für den Topf zu tun, damit er schneller kühl wird. Derartige Versuche misslangen bisher immer. Allerdings öfter.

Am Rande des Geschehens geriet der Vorhang ins Wanken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mädchen am :

"Ich habe beim Schreiben den Topf vergessen" wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die Nicht-Begegnung des Kochers mit dem DVD-Player hat sowas von der "zufälligen Begegnung eines Regenschirms und einer Nähmaschine auf einem Seziertisch"... (Die "ruhige Luft Wehlheidens" fand ich allerdings geringfügig übertrieben.) Danke fürs Vergnügen!

junge am :

ohne Grund heißt man nicht "Grund"! Da geht man den Dingen auf denselben!

Martin Reuter am :

NIcht ga z so gut finde ich, dass hier wieder "Arbeitsplätze vernichtet" werden.

Helmut am :

Feiner Stoff!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen