Skip to content

Neue Bäume für den Jungfernkopf

Gute Nachricht für die Bewohner im Stadtteil Jungfernkopf. In diesen Tagen werden die wegen eines Fraßkäferschadens im Frühjahr gefällten Bäume ersetzt.
Entlang des Goldsternweges und "Zum Hirtenkamp" werden laut Information des städtischen Presseamtes insgesamt 52 Bäume vom Typ Feldahorn, Sorte "Elsrijk" gepflanzt. "Im Molkengrund" und "Bei den Tannen" finden 19 Säulenhainbuchen der Sorte "Fastiglata" ihren Standort. Bereits im Sommer wurden 21 abgestorbene Mehlbeeren durch Spitzahorn-Bäume von der Firma Henke, Grün-Service ausgetauscht.

Da die neu gepflanzten Baumarten nicht zur Familie der Rosengewächse gehören, hoffen die Fachleute, dass sie von einem vergleichbaren Fraßkäferschaden verschont bleiben und sich gesund entwickeln. Der Schaden, hervorgerufen durch den Birnenprachtkäfer, hatte in der Vergangenheit vorwiegend die Schwedischen Mehlbeeren in den Straßen "Goldsternweg", "Zum Hirtenkamp" und auf dem Tegut-Markt-Parkplatz sowie die Apfeldorne "Im Molkengrund" und "Bei den Tannen" geschädigt. Die projektverantwortlichen Unternehmen, Wohnstadt Hessen GmbH, Grundstücksverwaltungsgesellschaft Hohmann in Fulda, das Straßenverkehrsamt der Stadt Kassel, Planungsgemeinschaft Landschaft und Freiraum und die Firma Florin aus Fuldatal, hatten sich im Frühjahr darauf verständigt, die geschädigten Bäume zu entfernen und durch neue zu ersetzen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen