Skip to content

Ein Sommernachtstraum im Theater des Ostens

Im Theater des Ostens, Sandershäuser Straße 34, findet heute, 3.11., um 20:00 Uhr die Premiere des Stücks ”Ein Sommernachtstraum” von William Shakespeare im Rahmen einer Aufführung des Theater am Fluss statt.
Egeus, Hermias Vater, will, dass diese Demetrius heiratet; der jedoch zuvor um Helenas Hand warb und diese, ihm Verfallene, aber sitzen ließ. Hermia wiederum ist mit Lysander in inniger Liebe verbandelt. Der Herrscher Theseus, der seinerseits seine Heirat mit Hippolyta, die von ihm besiegte Königin der Amazonen, vorbereitet, soll Egeus zu dessen athenischem Recht verhelfen. - Das bedeutet für Hermia: Demetrius heiraten - oder Tod!

Also, Flucht mit Lysander. - Geradewegs in den Wald, in dem Oberon, der Elfenkönig momentan am Rad dreht, weil seine Gattin Titania sich seinem Willen nicht beugen will. Mit Hilfe eines Zaubersafts und seines schelmenhaften Dieners Puck führt er alles in tiefste Verwirrung - später aber doch zum Happy End. - Was damals nicht üblich war! - Denken wir mal an "Pyramus und Thisby", oder gar an die erschütternden Ereignisse um Romeo und Julia!

Oder war gar nicht Oberon, sondern Theseus für das Happy End verantwortlich? Oder Shakespeare? Oder...

Ein Stück um Liebe, Verwirrungen, Eifersucht, männliches Machtgehabe und sonst noch was. Regie: Viktor Dell. Es spielen: Nadine Bannach, Jörg Hapke, Frank Böck, Susanne Heß, Anne Bremer, Elke Meister-Baral, Gunther Burfeind, Gerrit Reinecke, Erna Fertinger, Christian Schales, Klaus Fischbach und Katrin Töppe.

Weitere Termine: Samstag, 4. November um 20:00 Uhr

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen