Skip to content

Wenn der Schreiber schreibt...

Neulich war es mal wieder soweit: der Schreiber hatte zu schreiben, konnte sein Thema wegen akuter und fortgesetzter Auskunftsunfreudigkeit - so ganz anders, als wenn sie normalerweise alle derart mediengeil sind, dass es einem eher Sorgenfalten auf die Stirn treibt - nicht wirklich hintergründig recherchieren.
Also beschließt der Schreiber sich öffentlich zu wundern, wenn schon kein Licht ins Dunkel zu bringen ist.
Es geht um einen weltlich-spirituellen Zusammenhang, der medial ins Gerede gekommen war, weil die Häuptlinge befunden hatten, den ihnen zugeteilten Heilsverkündiger offenbar wegen konzeptionell unterschiedlicher Auffassungen nicht weiter zur Verkündigung des selben schreiten zu lassen. Aufgrund drohender transzententaler Obdachlosigkeit ward nun das Kriegsbeil durch die Schäfchen ausgegraben.
Viele sprachen was zum Schreiber, nur seinen Namen wollte keiner wirklich in der Zeitung lesen.
Nachdem es ihm mit den vermeintlichen Oberhäuptern und auch den gemeinen Schäfchen so ergeht, fließt es beim Schreiben dann aus des Schreibers Feder:
"Er wendet sich an die nächst höhere Instanz des Bodenpersonals ..."
Und reibt sich ob seiner kreativen Ausdrucksformen die Augen, während er gleichzeitig die Backspace-Taste seines elektronischen Schreibgeräts bemüht, um " BODENPERSONAL" sofort wieder in den Tiefen des virtuellen Radiergummis akkurat verschwinden zu lassen. "Würd'ste eigentlich gern schreiben", denkt der Schreiber in sich hinein schmunzelnd. Aber beim Gedanken an die spaßbefreiten Häuptlinge samt deren derzeit zickigen Schäfchen, bleibt das Bodenpersonal zumindest auf dem später zu bedruckenden Papier auf der Strecke.
Schade eigentlich!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

http://www.youtube.com/watch?v=_hnYKTys8rU am :

wtf?!(hä?!)

schreiber am :

Den Zusammenhang versteht der Schreiber jetzt abba nich..

Anonym am :

ZU SAM MEN HANG die bienchen und die blümchen oder für nüchterne gemüter: luft! da kann man nichts machen. wer will schon immer mit schnuffi (gasmaske) rumrennen? da sind wir alle intim mitin.drin andauernd!
egal. wtf ausgeschrieben: what the fuck?->
wer zum teufel sind die vermeintlichen oberhäupter und heilsverkündiger mit welcher meinung und wo drÜBER, zu wessen konditionierung? el loco-motive.
wie spät isses eigentlich?
heidenei
of debris
;)

mädchen am :

offensichtlich Schreiberprobleme!

Henner am :

Schwurbel, versteh ick nich!

schreiber am :

Zugegebenermaßen etwas kryptisch, wenn man die Zusammenhänge im realen Leben nicht kennt. Oder tatsächlich ein Schreiberproblem. Möglicherweise Schreiber-Blockade...

Helmut am :

Kryptojournalismus jetzt für alle!

Sabine Scheffer am :

Welches sind denn die Zusammenhänge im wahren Leben? Ich bin neugierig geworden. Ich verstehe nämlich kein Wort? Häuptling? Hä? Sie meinen Angela Merkel? Nein?
Hä? Bodenpersonal? Ich will auch wissen, worum es geht....und bin doch gar nicht eingeweiht....
Sind Sie Kryptomane? War diese Frage gemein?

schreiber am :

Versuchen Sie's mal hier:
http://www.hna.de/cgi-bin/netcontent/suche?func=anzeigen&id=107586262&filename=HNA0000003865336.xml&sqlsuche=scheiding&linknummer=522&code=&fastsearch=&searchout=on&archivsearch=&forumsearch=&votesearch=&preview=&control=&weitere=&filelock=&personalsearch=&range=&.html

Sabine Scheffer am :

Vielen Dank, super - das habe ich nebenbei in´der HNA verfolgt: Weil es nicht mein Stadtteil ist, habe ich keine Ahnung was vorgeht...Zu wenig Jugendarbeit, oder so?
Danke, für den Link.
Viele Grüße

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen