Skip to content

Kassels kulturelle Vielfalt in neuem Gewand

Es ist soweit: Die Kulturtopografie Kassel bekommt eine eigene Adresse!
Ab sofort präsentiert sich die Kasseler Kunst- und Kulturszene übersichtlich mit neuem Outfit und eigener Homepage unter
www.kulturtopografie-kassel.de
Nach einem Jahr intensiver Aufbauzeit durch das KulturNetz hat die Kulturtopografie Kassel eine erfreuliche Entwicklung zu verzeichnen. Mit ihren über 1.000 Einträgen ist sie eines der aktuellsten und aussagekräftigsten Onlineportale zu Kassels Kulturlandschaft geworden.
Die neue Plattform der Kulturtopografie verfügt zusätzlich über die Möglichkeit, Einträge über eine Verlinkung mit YouTube oder MySpace audiovisuell zu unterstützen. Über den „Tell a friend!“ - Button können jetzt auch andere Einträge und Künstler weiterempfohlen werden.
Vorgestellt wurde der neue Internetauftritt am Dienstag, den 2. September in einer Pressekonferenz in den Räumen des KulturNetz Kassel. Träger der Kulturtopografie Kassel ist das KulturNetz Kassel e.V.. Mitinitiiert und von Anfang an gefördert wurde das Projekt durch das Kulturamt der Stadt Kassel. Umfang und Qualität der Einträge haben auch die Kasseler Sparkasse überzeugt, mit deren Unterstützung es nun möglich wurde, die Kulturtopografie Kassel als eigenständiges Onlineportal im Internet zu platzieren. Prof. Joel Baumann, Kunsthochschule Kassel, konnte für die Gestaltung des neuen Portals gewonnen werden. Die eigene Homepage ist der konsequente Schritt, die Kasseler Kulturdatenbank als feste Größe im kulturellen Leben Kassels zu etablieren und für alle kulturinteressierten Bewohner und Besucher noch besser sichtbar zu machen. Um den Bekanntheitsgrad der Kulturtopografie in Kassels Kulturlandschaft weiter zu unterstützen und auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten hinzuweisen, startet aktuell eine Plakatwerbung in der Stadt und Region Kassel. Zukünftig wird die Kulturdatenbank mit zahlreichen regionalen und überregionalen Websites und Kulturportalen verlinkt.

Die Kulturtopografie Kassel präsentiert sich zur Museumsnacht, am Samstag den 6.September an zwei Standorten - in der Documentahalle und im Kulturbahnhof. Dort können Sie sich online über Kassels kulturelle Vielfalt informieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen