Skip to content

Freisprechanlage: Ruhmeshalle ohne Ruhmesblatt

Seit einer Weile schon macht Nahkämpfer Sascha K. in dieser Zeitung und auf seiner Homepage Dampf in der Frage, warum Bewegungsarten wie Skaten oder BMX in Kassel schon lange keinen Ort mehr haben, seitdem z.B. die "Hall of Fame" ruiniert worden ist.
Wir sprechen mit ihm und seinen Genossen live in der Freisprechanlage, heute 18-19 Uhr, Freies Radio Kassel
Dazu hatten wir von ihm schon einige gelungene Zornesausbrüche. Hier die eher etwas gemäßigte Variante: "Die Situation grad der BMXer ist im Moment verheerend in Kassel. Kein ordentlicher Skatepark und hunderte von Jugendlichen und Heranwachsenden stehen vor einer zerschlagenen Szene. Wir diskutieren mit den Betroffenen, um die Situation der 'Fahrer' in Kassel zu schildern. Warum ist so ein Skatepark so wichtig?"
Als neues Experiment werden wir die Überfüllung des Sprecherraums organisieren: Er wird einige Genossen mitbringen - aber ob und wie die in den Sprecherraum passen und dann auch noch basispartizipativ zu Wort kommen können, das wird sich usswiese. Im jugendlichen Überschwang hat er in seiner eigenen Ankündigung schonmal den Mund etwas zu voll genommen und dort seine Gesprächs-Direktoren benannt. Wir lassen uns aber wirklich überraschen.
Frequenzen: UKW 105,8, Kabel 97,8, Wiederholung Montag 11 Uhr

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Gibts dazu auch nen Podcast?

Martin Reuter am :

in Arbeit

schaake am :

Es gibt ein Interview. Das vielleicht, bis Herr Reuter soweit ist.
Einfach bei der Suche "hall of fame" eingeben.

Sascha K am :

AUA... Der Aufzeichnungs-Windows-Rechner ist LEIDER abgeraucht während der Sendung, BMXer-Pech (oder mag der keine Linux-Freaks in seiner Nähe? grins?)!
Scheinbar wird es NICHT machbar sein, diesen Podcast anzubieten (und dabei fand ich die Sendung so cool... Danke noch einmal an die Reuters dafür!), der Sender hat keinen. Es sei denn, es findet sich jemand, der das Interview mitgeschnitten hat... ICH WÄRE SEHR DANKBAR FÜR EINEN ABZUG, BITTE MELDEN!

Martin Reuter am :

als ich "in Arbeit" sagte, wusste ich noch nicht: Tatsächlich ist der Aufzeichnungs-Computer abgeknackt. (Deshalb funktionierte auch die Woiederholung um 11 Uhr nicht, die ich vorsichtshalber selbst aufgezeichnet hätte.) Das ist für die weitere Verbreitung der guten Sendung und des Themas blöde. Andererseits kann man sagen: einmalig und nachhaltig und nicht wiederholbar. (Oder??)

Sascha K am :

Aufzeichnen wollte ich das auch am Montag, allerdings kam da nur die 'Sesamstraße'. Was durchaus auch zum Thema paßt ;-)

Schade, nach wie vor wird eine Live-Aufzeichnung gesucht! Ich probiere das mal per Annonce im Extra-Tip... Vielleicht hat das ja wer Live aufgenommen? Wenn auch unwahrscheinlich! Eigentlich wollte ich das ja machen, aber ich hab halt gedacht, die Wiederholung kommt ja. Mist!
Aber Wiederholbar ist das durchaus, wenn auch der 'zweite Wiederholungsteil' sicher nicht den Flair hatte wie diese Sendung!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen