Skip to content

Barrieren im Internet melden, Veranstaltung für Menschen mit Behinderung

Kassel, 14. November 2008
WEB for ALL informiert blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer am Freitag, den 14. November, über Barrieren im Internet und die Meldestelle des Aktionsbündnisses für barrierefreie Informationstechnik (AbI-Projekt).

Sina Enders zeigt, wie sie sich als blinde Internet-Nutzerin mit dem Vorleseprogramm JAWS im Web bewegt. Erfahren Sie, wie Sie und andere Menschen mit Behinderungen selbst zur Barrierefreiheit des Internets beitragen können.
Sina Enders zeigt, wie sie sich als blinde Internet-Nutzerin mit dem Vorleseprogramm JAWS im Web bewegt. Erfahren Sie, wie Sie und andere Menschen mit Behinderungen selbst zur Barrierefreiheit des Internets beitragen können.
In der Veranstaltung werden praktische Übungen im Internet durchgeführt. Der Screenreader JAWS ist auf allen Computern installiert.

Datum: 14. November 2008, 14 bis 18 Uhr
Teilnahmegebühr: 20 Euro

Veranstaltungsort
Frauencomputerschule ItF e.V.
Wilhelmshöher Allee 150
34119 Kassel

Veranstalter
Die Schulung bietet das Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI-Projekt) an, das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert wird. Für die Organisation ist das AbI-Mitglied WEB for ALL verantwortlich.

Bitte melden Sie sich bis zum 31. Oktober an:
WEB for ALL im VbI e.V. / Mitglied im AbI-Projekt
Brigitte Luckhardt
Alte Eppelheimer Straße 38
69115 Heidelberg
Telefon: 0 62 21 / 97 03 12
Fax: 0 62 21 / 97 03 22
E-Mail: kontakt@webforall.info

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen