Skip to content

Prima Politwerbung

Es ist soweit: Der Herr Oberbürgermeister, diese sympathische und als solche in Erscheinung gesetzte Persönlichkeit, meldet sich im Netz mit "Hilgen persönlich" Dabei wird er an seinem Laptop, also sozusagen uns direkt antwortend, abgebildet.
Die PR-ler haben ihre Sache wieder gut gemacht: Heroisches Management (die Zeit "voller positiver Ereignisse und schwieriger Entscheidungen, zäher Verhandlungen - auch Rückschläge"), Erbarmen ("in Kindergärten und Schulen kommen heute wieder Kinder, die Hunger haben") und Entertainment ("...muss nicht immer die 'staatstragende Politik' sein, ich kann Ihnen versichern, dass es auch viel durchaus Heiteres und Unterhaltsames zu berichten gibt!").
In der offiziellen Politik geht es wohl nicht anders. Werden zukünftige Jahrhunderte zu ermitteln haben, was an einem künstlich hergestellten und so vom Wahlvolk geliebten Sympathieträger "persönlich" ist.
"Persona" heißt ja "Maske". Nebenbei könnte man noch vermerken, dass es mehrere Ortsnamen mit "Heuchelheim" gibt; das (außerhalb Kassels) nächstgelegene dürfte bei Gießen liegen, wo ich jetzt gleich hinfahre.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Völlig Blinder am :

Schön, wenn man über die Exklusivität eines permanent authentischen Ichs verfügt, das stets den Irrungen und Wirrungen eines festgefahrenen Weltbilds wiedersteht.

Schön, wenn man mit diesem Rüstzeug ausgestattet den Anderen mit glasklarem Blick so sieht, wie er wirklich ist....

Aber das wäre dann doch zu schön, um wahr zu sein, gelle?

Viel Spaß in Heuchelheim. lol

mädchen am :

Welcher lebende Mensch soll denn diese "Exklusivität eines permanent authentischen Ichs" haben? Kann man den besichtigen?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen