Skip to content

KVV bietet zusätzliche Ausbildungsplätze an

Es wird noch eine Kauffrau oder ein Kaufmann für Marketingkommunikation gesucht und eine oder ein Medizinische/r Fachangestellte/r. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2006.
Doku Pressemeldung:
Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) bietet kurzfristig zwei zusätzliche Ausbildungsplätze in neuen Berufsfeldern an. So wird noch eine Kauffrau oder ein Kaufmann für Marketingkom-munikation gesucht und eine oder ein Medizinische/r Fachangestellte/r. Insgesamt bildet die KVV damit im kommenden Jahr für acht Berufe aus. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2006.
Der Beruf Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation löst den bishe-rigen Beruf Werbekaufmann/Werbekauffrau ab. Die Ausbildung vermittelt Wissen zu Feldern wie Verkaufsförderung, Messeauftritt, Sponsoring und Telefonmarketing, um nur einige Beispiele zu nennen. Neben Kreativität sollten Interessenten auch die Fähigkeit zu strukturiertem Handeln unter Zeitdruck mitbringen. Da viel im Team gearbeitet wird, ist ein kommunikatives Wesen von Vorteil.
Besondere Freude im Umgang mit Menschen sollten Bewerber für den Be-ruf der oder des Medizinischen Fachangestellten haben. Die Berufsbe-zeichnung löst die Arzthelferin beziehungsweise den Arzthelfer ab. Organi-sationstalent und Zuverlässigkeit bei Verwaltungstätigkeiten sind für diese Tätigkeit unbedingt erforderlich. Für beide Berufe wird die mittlere Reife vorausgesetzt.

Die KVV sucht ebenfalls noch nach geeigneten Bewerbern mit mittlerer Reife für die Ausbildung als Fachangestellte/Fachangestellter für Bäderbe-triebe und als Energieelektroniker/Energieelektonikerin.
Für erstere Ausbildung sind Chemie und Physik sehr wichtig. Die KVV be-treibt insgesamt sechs Hallen- und Freibäder in Kassel, in denen die Aus-zubildenden eingesetzt werden. Interessenten sollten zudem ausgespro-chen sportlich und verantwortungsbewusst sein. Auch Veranstaltungsma-nagement gehört übrigens zu diesem vielseitigen Beruf.
Als Auszubildender oder Auszubildende für Energieelektronik ist man bei der KVV viel unterwegs. Einsatzorte sind beispielsweise die Straßenbah-nen sowie die Kraftwerke des Unternehmens. Das Berufsbild gleicht dem früheren Elektriker. Die anspruchvolle Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre.

Weitere Informationen auch unter www.kvvks.de.

Bewerbungen sind bis Ende Oktober an folgende Adresse zu richten:
Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH
Bereich Personalwirtschaft
Frau Anja Placzek
Königstor 3-13 in 34117 Kassel.
Telefon 0561 / 782 23 30

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen