Skip to content

"Around the world - Welten im Koffer - Beiträge zur documenta 12"

Einblicke in die Auseinandersetzung von Kindern und Jugendlichen mit den Leitfragen der documenta 12 gibt es am 25. Oktober 2006. Erste Ergebnisse dieser Auseinandersetzung werden der Öffentlichkeit präsentiert.
Die ausgestellten Beiträge machen sichtbar, welche Bedeutung die Leitfragen der documenta 12 nach dem "bloßen Leben" und nach dem "Was tun in der Bildung?" für Kinder und Jugendliche haben.
Das Kinder- und Jugendnetzwerk bietet einen moderierten Ausstellungsrundgang für VertreterInnen der Presse an. Dieser findet am Mittwoch, den 25. Oktober 2006 um 18 Uhr in der Turnhalle im CVJM-Gebäudes in der Wolfsschlucht 21 in Kassel statt.

Zur Anmeldung und bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an
Gisela Best
Kinder- und Jugendnetzwerk Kassel
Tel 0561 / 787-5230
info@kinderjugendkassel.de
www.kinderjugendkassel.de
Das Kinder- und Jugendnetzwerk Kassel organisiert seit 2001 eine breite Vernetzung für Jugendkulturprojekte und Aktionen in Kassel. Ziel ist, Jugendliche und Kinder in Kassel bei ihren eigenen Aktivitäten zu unterstützen und ihnen damit Sichtbarkeit und Stimme in der Stadtöffentlichkeit zu verschaffen.

Der documenta 12 Beirat ist ein lokales Forum, in dem die Leitfragen der Ausstellung auf ihre Bedeutung vor Ort hin befragt und interpretiert werden. Aus dem documenta 12 Beirat heraus und in enger Kooperation mit seinen Mitgliedern entstehen Aktivitäten, mit denen die Leitmotive der documenta 12 plastisch werden. So wird bereits im Vorfeld der eigentlichen Ausstellung im Sommer 2007 ein Raum für die öffentliche Auseinandersetzung um documenta 12 in Kassel entwickelt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen