Skip to content

Freisprechanlage: Der improvisierende Mensch

In einmaliger Konstellation: mit den Gästen Angela Dersee und Sybille Mahrt drei Damen, ein 'Herr' und eine Ausländerin:
im Freien Radio Kassel heute, 18-19 Uhr.
"Mensch" klingt natürlich schon ein bisschen wie "Oh Mensch!" oder "Ach Mensch". Konzentrieren wir uns also auf das Sprachliche: "... bedeutet, etwas ohne Vorbereitung, aus dem Stegreif oder ad hoc dar- oder herzustellen. Improvisation im allgemeinen Sprachgebrauch meint den spontanen praktischen Gebrauch von Kreativität zur Lösung von auftretenden Problemen."
Schaunwermal in die live-Runde. (Tune in, Turn on: Kabel 97,8 und UKW 105,8)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Monika am :

und weil ich grad so schön fleißig dabei bin:
das hätte mich auch mal interessiert, hab die Liveübertragung leider verpasst und hab auch schon auf der Freien-Radio-Site geguckt, gibt`s da keine Podcasts zum nachträglichen anhören?

Martin Reuter am :

leider ist die FRK-Seite verschnarcht, weil sie keinen regelmäßigen "Pfleger" haben. Man kanns nicht vorwerfen. Ich versuch schon seit einem Jahr, wenigstens die Termine und kleinen Erörterungen draufzukriegen. Auch die Kopien kriege ich viel später. Und dann muss man noch die GEMA-Musik per Hand rausschneiden. Das könnte sich wirklich mal verbessern.

Helmut am :

Ums FRK-Homepagerl muß sich ja jemand anders kümmern, aber ein kleines Script, was die Freisprech-Sendungen dem Herrn Reuter direkt nach der Aussendung zumailen würde, das wär schon nett. Ich denk mal drüber nach. Und die Gema-Musik machts natürlich extra schwer...

Martin Reuter am :

die Übermittlung wär natürlich schonmal suppergeil und käme ja zwengs Verbreitung dem FRK zugute! Und am Rausschneiden solls dann nicht mehr liegen, obwohl umständlich.

Martin Reuter am :

mit dürrer Runde: die Sendung kommt so schnell sie kann. Und die fürdere Regelung auch.

Helmut am :

Nein, momentan nicht. Wir denken aber über ein Verfahren nach, wie wir die Mitschnitte der Freisprechanlage möglichst automatisch aus dem Radio in die Zeitung bekommen.
Automatisch als MP3 fallen sie dort schon an.

(Ich würde das selbst sehr begrüßen, weil ich Radiosendungen zu bestimmten Zeitpunkten praktisch immer verpasse. Ein Lob auf die asynchronen Medien)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen