Skip to content

Björn Berge: I am the Anti pop

Um 20.00 Uhr gibt es heute, 12. November, im Fiasko, Schönfelder Straße 18, mit Björn Berge unter dem Motto "I am the Anti pop" Blues.
Der von der südwestnorwegischen Küste stammende Gitarrist und Sänger muss seine Stimmbänder jahrzehntelang mit Kies, Glasscherben und Bourbon gegurgelt und sich von Zigaretten ernährt haben, denn wie sonst könnte sein Gesang als heiser-knurrige Mischung aus Captain Beefheart, Tom Waits und Brad Roberts von den Crash Test Dummies daherkommen?

Dazu rotzt er so böse-dreckige Blueslicks aus den Saiten, dass man unwillkürlich in Deckung geht. Das Ergebnis klingt funky wie Red Hot Chili Peppers (»Give It Away«), rotzig wie Aerosmith (»Funky Face«) oder mit elektronischen Drums angefettet (Jethro Tulls »Locomotive Breath«), immer jedoch nach Berge selbst: roh, ruppig und erbarmungslos, heißt es in der Ankündigung.

Haltestelle Kohlenstraße - Bus 12, 25; Fußweg 4 Minuten
Kosten: unbekannt
Kontakt: Fiasko, Schönfelder Straße 18, 34121 Kassel; (0561) 281989

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen