Skip to content

24. Kasseler Dokumentarfilmfest vom 13. - 18. November

Szenenfoto aus "Eisenfresser"
Auf der endlich übersichtlich großen Website (wer hat sich damals nur dieses bierdeckelgroße Guckloch ausgedacht?) wird das kommende Festival angekündigt. Mich interessiert vor allem auf der parallel laufenden "Interfiction" - Tagung das Thema Urheberrecht "zwischen (Creative) Commons und DRM (Digital Rights Management)". Filmisch gibt es 235 Filme und Videos zu sehen. Ein Interview dazu gibts >>hier.
Mir sprang dabei der Titel "EISENFRESSER" ins Auge: Von Shaheen Dill-Riaz über die Schwerstarbeit in den Schiffsabwrackwerften von Bangladesch.

Natürlich muß ich dann auch wieder auf der "Monitoring" Ausstellung zwischen lauter flimmernden Projektionsleinwänden herumstolpern. Muss ja. Ich freu mich drauf!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus am :

Hallo Helmut,
ich habe noch einen Link dazugebaut, weil ich mit den DokfilmerInnen ein Interview machte. Hoffe, das geht okay. Ansonsten wieder rausschmeißen. Klaus

Helmut am :

Logo, hatte das schon länger vor, deswegen trotz / mit deinem Interview. Danke!

Klaus am :

prima.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen