Skip to content

Volksfest beim 3. GWH Treppenhauslauf am 20.10.07 in Kassel

Die Sieger mit Stefan Bürger auf dem Hochhausdach der Austragungsstätte: (von links nach rechts) Gesa Durstewitz 3. Platz Frauen, Julian Kött 2. Platz Männer, Raphael Schumacher 3.Platz Männer, Mareike Bechtloff 2. Platz Frauen, Laura Bechtloff 1. Platz Frauen
Der 3. GWH -Treppenhauslauf in Kassel war nicht nur für die Organisatoren, Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer im Brückenhof ein gelungenes kleines Jubiläum.
Bei strahlendem Sonnenschein aber kalten 6°C Außentemperatur gingen 229 Frauen und Männer in unterschiedlichsten Wertungen an den Start. Einige hundert Zuschauer verfolgten im Veranstaltungszelt und entlang des neuen 70 Meter langen Außenanlaufes die Wettbewerbe.

Sieger bei den Männern wurde mit denkbar knappem Vorsprung Markus Kurka (18) vom KSV Baunatal in 01:22,9 min Julian Kött (17) in 01:23,3min und dem Kasseler Raphael Schumacher (19) in 01:29,0min. Bei den Frauen setzte sich das Geschwisterpaar Laura und Mareike Bechtloff vom VfL Wolfhagen durch. Laura Bechtloff (15) gewann in 01:41,4min vor ihrer Schwester Mareike (17) in 01:44,6min und Gesa Durstewitz (24) aus Kassel in 01:52,5min. „Bisher hat es bei drei Teilnahmen nie zum Sieg gereicht“ so die Drittplatzierte. „Aber ich bin im nächsten Jahr wieder mit am Start“ freute sich die junge Kasselerin über Pokal, Urkunde, Blumen und Prämie. Mit einer Extraurkunde und Sachpreis wurden der jüngste Teilnehmer, Thomas Garwardt (7) und Manfred Lindenau (69), geehrt.

„Wir freuen uns riesig über den Erfolg und wollen mit im nächsten Jahr mit einigen überraschenden Neuigkeiten wieder eine tolle Veranstaltung nicht nur für Kassel und die Bewohner des Brückenhofes präsentieren“ so der GWH Geschäftsstellenleiter Stefan Bürger.

www.gwh-treppenhauslauf.de

www.gwh.de




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gernot Rönz am :

Noch mal herzlichen Dank von den grünen MitläuferInnen an die GWH. Auch die 3. Auflage war top. Der Treppenhauslauf wird immer mehr zum Stadtteilfest und Brückenhof profitiert davon.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen