Skip to content

Werkakademie für Gestaltung begrüßt Erstsemester

Neuzugang Werkakademie 2007 mit Dozent Norbert Städele
Der 19. Studiengang wurde am 1. Oktober 2007 in der Kasseler Werkakademie für Gestaltung begrüßt. Die neuen Studenten werden sich über vier Semester mit Freihandzeichnen, Produktgestaltung, Farblehre, Kunstgeschichte und EDV befassen.
Der Lehrplan ist prall gefüllt mit Vorlesungen, Seminaren und Projektarbeiten. Integriert in den Studienplan sind vielfältigste Exkursionen im In- und Ausland, Messe- und Museumsbesuche, aber auch eigene Ausstellungen. Auch die Unternehmensführung gehört dazu.

Die neuen Studenten werden ihre Zeit an der Werkakademie nicht nur als fachliche, sondern auch als persönliche Qualifikation und Bereicherung in Angriff nehmen. Gelernt wird nicht nur miteinander, sondern auch voneinander. Neben den Unterrichts- und Werkräumen für die gestalterisch-praktische Arbeit, steht den Studierenden ein mit leistungsfähigen Apple-Rechnern ausgestattetes EDV-Labor zur Verfügung.

Info: www.werkakademie.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen